Sport im Verein

Unsere Aufgabe

Gegenüber der Aufbauphase des Vereins haben sich bis heute die Rahmenbedingungen für einen Sportverein ganz wesentlich verändert.

Generell muss der in Vereinen organisierte Sport mit den vielfältigen kommerziellen Sport- und Freizeitangeboten konkurrieren.

Dem stellt sich der TC Rot-Weiß Celle in folgender Weise

• Förderung des Tennissports als Breiten- und als Familiensport
  • Prioritätensetzung in der Jugendarbeit u.a. durch Kooperationsprojekte mit der örtlichen Schule
  • Stärkung des Leistungssports im Erwachsenenbereich durch Etablierung der Mannschaften auf möglichst hoher Ebene
  • Veranstaltung von Turnieren und anderen sportlichen Veranstaltungen auch für Freizeitspieler sowie Besuche befreundeter Tennisvereine
  • Durchführung gesellschaftlicher Aktivitäten zur Stärkung des Vereinslebens und zur Förderung des Wir-Gefühls.