Tennis in der Schule

Schule und Verein

Schule und Sportverein sind Institutionen, die wesentliche Bereiche im menschlichen Leben beeinflussen und gestalten. Im Sport decken sich Ziele und Inhalte bei beiden in den verschiedenen Sportarten sehr stark. Schule und Verein führen zur Handlungskompetenz im Sport. So können Schule und Verein sich in ihrer Arbeit sinnvoll ergänzen. Mit sehr unterschiedlichen Projekten stehen wir stets in Kontakt mit unserer örtlichen Schule.

In einem jeden Jahr ermitteln wir ...

für ca. jeweils 150 bis 200 Kinder der Klassen 1 - 4 im Rahmen des Schulunterrichtes auf unserer Anlage ihren "Meister" im Schultennis. Hierzu nutzen wir u.a. die Möglichkeiten des Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen, der mit "Fun-Court (Low-T-Ball) Anlagen" und Materialien zu solchen Veranstaltungen Unterstützung bietet. Weitere Informationen sind auch unter "Aktuelles" nachzulesen.