Beiträge 2023

Ein Jahr voller Ereignisse neigt sich dem Ende zu und wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest, ruhige Tage ohne Hektik und einen gelungenen Jahreswechsel, verbunden mit der Vorfreude, unseren Verein, zusammen mit Euch, im nächsten Jahr wieder ein Stück weiter voran zu bringen.

Herzlichst

Euer Vorstand

Wintersaison Mannschaften

Und schon geht es weiter mit den Punktspielen. 

Gemeldet für die Wintersaison sind

  • H30 (Verbandsklasse) 
  • H40 (Regionsliga)

Die ersten Heimspiele (Tenniscenter Südheide, Groß Hehlen) beginnen im November:

  • H30 am 12.11.2023 um 13:00 Uhr.
  • H40 am 26.11.2023  (Uhrzeit offen)

Wir drücken beiden Mannschaften die Daumen und freuen uns über viele Zuschauer!

Saisonabschluss

Der Saisonabschluss am 16.09.2023 fand bei auf dem Punkt fantastischem Wetter statt. Viele Mitglieder sahen tolle Doppel-Konkurrenzen der Herren.

In Gruppe A setzte sich die Paarung Bruderek/Rodehorst-Dölle in hart umkämpften Spielen, jeweils mit Match-Tiebreak, durch und sind in Ihrer Gruppe Vereinsmeister geworden. 

In Gruppe B gewannen Carsten Meyer und Nils Schneider überlegen ihre Spiele und sind verdient Vereinsmeister geworden. 

Wir freuen uns mit den Siegern.

Natürlich fanden sich die Mitglieder zu freiem Spiel  und anschließendem gemütlichen Beisammensein zusammen.

Dank an Jürgen und sein Team für die ganztägige hervorragende Bewirtung.

2. LK-Turnier

Unser 2. LK-Turnier am 06.08.2023 war ein großer Erfolg. Auf den Punkt war das Wetter fantastisch und alle Teilnehmer*innen konnten ihre Begegnungen draußen spielen. Unter den Augen von vielen Zuschauern fanden tolle und hart umkämpfte Spiele statt.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen und auch den zahlreichen Helfer*innen, die das Turnier zu einem Erfolg gemacht haben.

Weitere Bilder in der Galerie!

IMG-20230611-WA0002.jpg
Regionsmeister U10

Regionsmeister U 10 (Großfeld)

Bei den Regionsmeisterschaften konnte unser Levy Weykopf den 1. Platz erringen. Wir gratulieren unserem Regionsmeister und sind auch ziemlich stolz auf ihn!!!

Vereinsmeisterschaften

Wir lassen die Vereinsmeisterschaften wieder aufleben. Folgende Konkurrenzen werden ausgetragen:

  • Damen- und Herren-Einzel
  • Damen- und Herren-Doppel
  • Mixed

Gespielt wird in dem Zeitraum 01.07. bis 15.09.2023. Nach Auslosung vereinbaren die Teilnehmer eigenständig ihre Begegnungen.

Die Finalspiele werden am Tag des Saisonabschlusses am 16.09.2023 ausgetragen.

2. LK-Turnier

Am 06.08.2023 findet unser 2. LK-Turnier statt.

Anmeldungen sind ausschließlich über mybigpoint möglich. Wir hoffen, dass es wieder ein schöner Nachmittag mit vielen Teilnehmern und Zuschauern wird.

2.LKTurnier-TC-RotWeissCelle.jpg

Saisoneröffnung

Die Saisoneröffnung war ein voller Erfolg. Kinder und Erwachsene waren zahlreich vertreten. Zur Unterstützung bei der Eröffnung für die Kinder und Jugendlichen waren neben Torne Woltmannn auch noch als Trainer Alex Raack und Christoph Zimmer aktiv.

Nach Mixed- und Doppel-Spielen klang der Nachmittag gemütlich bei Essen und Trinken aus.

Montags Open werden Dienstags Open

Aus unseren beliebten Montags Open werden aus terminlichen Gründen die Dienstags Open. Wir freuen uns, dass André Kornhaß als Trainer die Dienstags Open von 19:00 bis 21:00 Uhr begleiten wird. Natürlich kann sich schon vorher getroffen und gespielt werden.


Trainer

Wir freuen uns als Trainer für den Erwachsenen- und Jugend-/Kinderbereich Torne Woltmann vorstellen zu können.

Jahreshauptversammlung

Unsere Jahreshauptversammlung fand am 27.02.2023 um 19:00 Uhr statt. Vor einigen Mitgliedern konnten wir über das vergangene Jahr mit allen Höhen und Tiefen berichten und die Planungen für die kommende Saison vorstellen.

Geehrt wurden vier Mitglieder für ihre 10-jährige Mitgliedschaft in unserem Verein.

Natürlich standen auch Wahlen an. Dem Vorstand wurde das Vertrauen ausgesprochen und kann in der bisherigen Besetzung weiter arbeiten. Hierfür geht ein ganz herzlicher Dank an unsere Mitglieder.

Außerdem wurde Heinz Ahrberg für seine langjährige Mitwirkung in unterschiedlichen Ämtern geehrt und zum Ehrenmitglied ernannt.

Bosseltour

Wegen des sehr schlechten Wetters mussten wir unsere am 18.02.2023 geplante Bosseltour leider absagen.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wir planen eine neue Tour im kommenden Spätherbst!

Weitere Informationen folgen rechtzeitig.

H 30 Aufstieg in die Verbandsklasse

In der jetzt abgeschlossenen Winterpunktspielrunde hat die Herren 30-Mannschaft mit überragenden 10:0 Punkten die Meisterschaft gewonnen und damit den Aufstieg in die Verbandsklasse geschafft.

Eine wirklich starke Leistung.