Beiträge 2022

News

Saisonabschluss Erwachsene und Kinder

Am 01.10.2022 feierten wir Erwachsenen unseren Saisonabschluss  und haben uns über die zahlreichen Teilnehmer*innen gefreut. Bei leckerem Essen und netten Gesprächen haben wir den Abend ausklingen lassen.

Am 03.10.2022 haben wir mit den Kindern und ihren Eltern/Spielpartnern bei schönen Spielen und anschließendem Pizza-Essen die Saison beendet. Unsere Jüngsten waren mit vollem Eifer dabei und Pokal/Medaillen wurden stolz entgegengenommen.

1. LK-Turnier

Am 14.08.2022 hat unser 1. LK-Turnier stattgefunden.

Es war ein schöner Tag mit zahlreichen Teilnehmern und Zuschauern. Trotz der großen Hitze haben sich die Teilnehmer nichts geschenkt.

Wir planen schon das nächste Turnier!

Eine Bilderauswahl ist in unserer Galerie zu finden.


Inklusives Fest des Kreissportbundes Celle

Am 08.07.2022 haben wir zusammen mit dem Tennisbund Niedersachsen beim inklusiven Fest des Kreissportbundes Celle teilgenommen. Unser Angebot wurde sehr gut angenommen - von Menschen mit und ohne Behinderungen. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf das nächste Mal.

Eine Bilderauswahl ist in unserer Galerie zu finden.



Bericht des Vorstandes

Eine Reihe unerschrockener Mitglieder hat sich am vergangenen Montag anlässlich der Jahreshauptversammlung im alten Clubraum eingefunden, um insbesondere den Ausführungen des 1. Vorsitzenden Dane Ahrberg beizuwohnen. So gab es in dieser Zeit doch wieder über erfreuliche Dinge zu berichten. Mitgliederanzahl, Haushaltslage sind weiterhin stabil und auch sportliche Erfolge sprechen für eine erfreuliche und positive Entwicklung.
Im Zuge alljährlicher tournusmäßiger Wahlen setzt sich der Vorstand nunmehr neu zusammen. Herbert Handke und Andreas Boguth scheiden beide nach langjähriger und erfolgreicher Amtszeit aus dem Vorstand aus. Andrea Witte und Georg Zwenger "stoßen neu hinzu".
Acht Mitglieder erhielten für 10-jährige Mitgliedschaft die Bronzene Ehrennadel. Mit Dank für 25-jährige Treue wurden mit Silber Christiane und Martin Abenhausen bedacht.

Unsere Mannschaften in 2022

Wir erfreuen uns eines sehr schönen Zulaufs "mittelalterlicher" Tennisspieler. Nunmehr bringen wir in diesem Jahr eine dritte Herren 30 an den Start. Das ist tatsächlich überaus positiv. Die Jungs haben alle auch schon Kinder, die ebenso in der Weise an unseren schönen Tennissport herangeführt werden. Stets fröhlicher Trubel auf unserer Anlage. Deren Frauen (unsere Damen) stehen dem ebenfalls nicht nach... Jedoch: Unsere Damen 30 Mannschaft hat für dieses Jahr Unterschlupf bei den Damen 40 genommen. Insgesamt nehmen wir in diesem Jahr mit 7 Mannschaften bei den Erwachsenen am Punktspielbetrieb des TNB teil.
Eine weitere Mannschaft ist für die regionsinterne Mixedmeisterschaft gemeldet. Diese Runde setzt sich unsererseits aus spielfreudigen Mitgliedern aus allen Altersklassen zusammen. Insbesondere den neueren Mitgliedern ist hier Gelegenheit gegeben, sich in ersten Begnungen zu Beweisen. Der Spaß am Spiel steht vordergründig. Erfahrung siegt... :-)

Auf die Plätze... fertig... los...

Die Vorbereitungen sind längst angelaufen. Der neue Rotgrand liegt bereit und wartet auf die Platzbauer. Am 09. April rücken die Mitglieder an und befreien die Plätze aus dem Winterschlaf.
Im Rahmen von Deutschland spielt Tennis werden wir für den 24. April zu JeKaMi und geselligem Tennisspiel einladen.
Unsere MontagsOpen starten offiziell am 09. Mai als weiteres "Grand Opening" mit Grillwurst, Kaltgetränken und Musik... Schließlich muss der neu angeschaffte Gasgrill eingeweiht werden.

Sommerfest am 16. Juli und ein Eltern-Kind-Turnier am 13. August stehen nun schon auch auf der Agenda. Tennis geht mit Abstand. Wir freuen uns auf eine fröhliche Saison 2022!

Winterpunktspiele 2022/2023

30.11.2022

Die Winterrunde ist in vollem Gang. Unsere Herren 30 (Bezirksliga) und Herren 40 (Bezirksklasse) sind sehr gut in die Punktspiele gestartet. Unsere Herren (Regionsklasse) starten ihre Spiele ab Januar 2023. Wir werden über die Ergebnisse an dieser Stelle berichten.

Das neue Jahr

07. 03.2022

Wir haben nun bereits etwas länger nicht in dieser Weise von uns hören lassen. Und doch schreiten die Vorbereitungen zu unserem neuen Tennisjahr bereits mächtig voran...

Die Platzbauer sind bestellt! Deren Einsatz ist für Ende März vorgesehen. Und sofern die Witterung es zu dem Zeitpunkt zugelassen hat, wollen wir am 2. April, wenn nicht 9. April, zum Arbeitseinsatz für unsere Mitglieder aufrufen. Der Termin für unsere Saisoneröffnung ist jedenfalls für den 24. April fix angesetzt! Save the date(s)!!!

Zuvor werden wir, sofern die Corona-Lage es zulässt, am 21. März um 19.00 Uhr, unsere Jahreshauptversammlung durchführen.