Aktuelles

Punktspielergebnisse Winter 2017/2018

25.03.2018
Ein besonderer Aufwand und Herausforderung stellt stets die Teilnahme an den Winterpunktspielrunden dar. Dies können Erkältungen und vielleicht auch Glatteis bei Anreise sein, um dies einmal zu umschreiben. Umso wertvoller ist jeder Sieg, der in diesen Begegnungen errungen werden kann. Besonders erfolgreich mit Platz 2 und nur einer verlorenen Begegnung gegen den Gruppensieger gingen unsere Damen hervor, wacker geschlagen haben sich auch unsere Herren 30 mit Platz 4, während unsere Herren sich ersatzgeschwächt mit Platz 6 begnügen müssen. Der Sommer wird es richten... Allen Teilnehmern/Innen unser Dank und herzlichen Glückwunsch! Weitere Informationen

Winterturnier

24.03.2018
Lange dauert es nicht mehr... und wir können wieder nach draußen. Es sind quasi nur noch 4 Wochen. Am 01. Mai starten wir mit Kinderolympiade und Tag der offenen Tür mit nettem Beisammensein und natürlich ersten Gewöhnungen an die Platzverhältnisse auf Rotgrant.
Letztlich neigt sich die Wintersaison mit den Spielen in der Halle auf Teppichboden dem Ende. So trafen sich Unermütliche am Sonntagnachmittag zur geselligen Tennisrunde. Ausgewogene wechselnde Spielpaarungen sorgten für Spaß und auch für Willen am Sieg in der jeweiligen Partie. Besonders haben wir uns gefreut, dass auch neue Mitglieder, in diesem Falll Mitgliederinnen, die Gelegenheit nutzten, unser Clubleben kennenzulernen. Ausklang fand der Tag mit Buffet, welches die Bewirtung unserer Tennisklause ausgerichtet hatte.

Mixed goes Bowling

11.03.2018
Einen Ausflug in eine andere Sportart hat unsere Mixed-Mannschaft unternommen: sie hat die kleinen gelben Bälle gegen große Bowling-Kugeln getauscht. Gegner waren Kegel... Ansonsten hat man doch auch Ähnlichkeiten zu unserem Tennissport entdecken können. Zum Beispiel heißt ein Ass beim Bowling "Strike" und man kann oftmals auch beim zweiten "Aufschlag" noch mit einem "Strike" glänzen... und die besondere Zählweise beim Bowling lernt man auch schnell. Wer am Ende die meisten Punkte hat gewinnt - wie beim Tennis...
Vorangegangen war die Initiative in der Mannschaft etwas gemeinschaftlich zu unternehmen, als dass man sich das Bowling mit zuvor angebotenem Frühstückbuffet (all-you-can-eat) ausgesucht hatte. Mal sehen, nächstes Jahr wird vielleicht mal Fußball probiert...

LK Tagesturniere in den Osterferien

07.03.2018
Am 18.03. und am 03.04. richten wir über die Tennisschule Hermann jeweils LK-Turniere für die Jugend in den Alterklassen M/W 11-18 in der Tennishalle in Groß-Hehlen (Celle) aus. Die Möglichkeit der Anmeldungen ist über Mybigpoint möglich. Über rege Teilnahme und schöne Spiele freuen wir uns.

Tennisreise Kroatien vom 30.09. bis 07.10.2018

07.03.2018
Es ist wieder soweit. Nach unserer tollen Reise im Herbst 2017 nach Bol zieht es uns auch in diesem Jahr wieder nach Kroatien.
Dieses Mal geht es nach Umag ins Hotel Sol Garden Istra****. Der Preis für Hotel mit Halbpension plus Tennispaket liegt bei ca. 500,- Euro bei eigener Anreise. Einzelzimmer, Doppelzimmer und Familienzimmer sind verfügbar.
Die ersten Anmeldungen liegen schon vor. Bitte macht euch schnell Gedanken, ob ihr Interesse habt und meldet euch gerne bei Berni Hermann unter Mobil 0163-4427800 oder per Mail bernihermann@outlook.de


Frühjahrsturnier am 24. März

04.03.2018
Im Eingangsbereich zur Halle 1 des Tennis Centers hängt eine Anmeldeliste zu unserem diesjährigen Frühjahrsturnier aus. Anmeldungen sind auch direkt an Harry Beck möglich (Tel. 05141/6328 oder per Mail harry.beck@gmx.net).
Ausrichter dieser Veranstaltung ist unsere Mixed-Mannschaft, die sich zum Ablauf unserer Zusammenkunft etwas neues ausgedacht hat. Wir dürfen gespannt sein! Anschließend wird Jürgen Friedrich in der Tennisklause für unser leibliches Wohl sorgen. Die Ausrichter und der Vorstand bitten um rege Teilnahme.

Jahreshauptversammlung 2018

26.02.2018
Mit den alljährlich turnusmäßigen Neuwahlen startet der TC Rot-Weiss in diesem Jahr mit einem geänderten und neuen Vorstand. Unser 1. Vorsitzender Klaus Pfalzgraf und auch Christiane Abenhausen als Pressewartin stehen in diesem Jahr zur Wahl leider nicht wieder zur Verfügung und scheiden aus persönlichen Gründen nach nunmehr 6 Jahren aus dem Vorstand aus. Die Mitgliederversammlung würdigt und dankt der Arbeit der beiden im besonderen Maße.
In Anbetracht dessen setzt sich unser neuer Vorstand nach deren Wahl durch die Mitgliederversammlung nun wie folgt zusammen:

1. VorsitzenderHeinz Ahrberg
2. VorsitzenderHolger Grote
KassenwartHarry Beck
SportwartHeinz Ahrberg
JugendwartChristian Gutsche
TechnikwartHerbert Handke
PressewartAndreas Boguth
EhrenvorsitzenderWaldemar Michalczyk