Aktuelles

03.12.2017

Region Südheide gewinnt NTV Doppelcup U14

Chelsea Seidewitz, LK 8 (Rot Weiß Celle) und Emily-Bo Meyer, LK 12 (Blau Weiß Uelzen) waren an Nummer 2 gesetzt und hatten dadurch in der ersten Runde ein Freilos. Die nächsten zwei Runden gewannen sie mit 6:1, 6:4 und 6:2, 6:0. Das Ziel Finale war damit erreicht und nun trafen die beiden auf den erwartet starken Gegner mit dem an Nummer 1 gesetztem Doppel Xenia Jeromin, LK1 und Leonie Müller, LK 12 aus der Region Jade-Weser-Hunte.

Beide Teams begeisterten die Zuschauer mit hochklassigem Tennis. Chelsea und Emily-Bo konnten das Spiel aber schließlich für sich und damit für die Region Südheide entscheiden mit 6:3, 2:6, 10:6 und feierten ihren Doppelcup-Titel.


26.11.2017

2. Aufstieg in Folge bei den Damen 40 vom TC Rot Weiß Celle

Nachdem die Damen 40-Mannschaft des TC Rot Weiß Celle nur als Tabellenzweiter in die Bezirksklasse mit aufsteigen konnte, war die Freude umso größer, als diese Sommersaison 2017 mit dem ersten Tabellenplatz abgeschlossen werden konnte. Und das ergab sich erst am letzten und sehr spannenden Spieltag gegen den TSV Isernhagen, der bis dahin mehr oder weniger unangefochten die ganze Saison lang auf dem 1. Platz stand.

Damit folgte zum 2. Mal in Serie der Aufstieg und in der nächsten Sommersaison spielen die Damen 40 des TC Rot-Weiß Celle in der Bezirksliga . Über den Aufstieg freuen sich (v.l.n.r.):

Christiane Bührke, Karin Rätzlaff, Christiane Marth-Petermann, Martina Sommerfeld, Heidrun Pfalzgraf, Christiane Abenhausen (nicht auf dem Foto: Silke Michalczyk)


05.11.2017

Grünkohlwanderung am 25.11.2017

Wenn der Grünkohl aus dem Boden schießt, der Regen streckenweise kräftiger gießt,

dann der Hartwig Froh zur Wanderung ruft und uns der Herbst nicht ganz so groovt!

Liebe Mitglieder, seid dabei - und wandert mit am 25.11.2017!

Tragt euch in die Anmeldeliste in der Tennishalle ein oder meldet euch direkt bei Hartwig Froh an!

Dort auch mehr Details zu Treffpunkt und Uhrzeit. 


03.10.2017

And the winner is... Jugend Vereinsmeisterschaften am 8.79.9.2017

Am 8. und 9.9.2017 fanden mit einer tollen Beteiligung und Begeisterung die Jugend-Vereinsmeisterschaften statt. Vom Kleinfeld bis A-Junioren wurde die Vereinsmeister ausgespielt. Für die Organisation waren unser Cheftrainer Berni Herrmann und Jugendwart Christian Gutsche verantwortlich. 


01.10.2017

Spieleabend am 13.10.2017

Auch in diesem Jahr veranstaltet der TC Rot Weiß einen Spiele-Abend. Dafür treffen wir uns am 13.10.2017 im alten Clubraum um 19 Uhr und spielen Skat, Doppelkopf und Rommé. Nicht nur leckeres Essen und gute Stimmung sind garantiert - es winken auch tolle Preise!

Also los, anmelden bis zum 6.10.2017 - Anmeldeliste hängt in der Tennishalle Groß-Hehlen. 


16.09.2017

Saison erfolgreich beendet am 9.9.2017

Unsere Herren 30 organisierten den diesjährigen Saisonabschluß und hatten sich ein besonderes Programm überlegt. Nachmittags konnten sich alle Teilnehmer bei verschiedenen Tennisübungen auf dem Platz ausprobieren. Das angekündigte Kindervergnügen kam bei der aufgebauten Hüpfeburg nicht zu kurz. Die abtrainierten Kalorien konnten bei dem opulenten bayerischen Buffet mit Haxe & Co schnell wieder aufgefüllt werden. Dann ging es in einen sehr geselligen bayerischen Abend mit Musik, Gesang und Tanz über - hier fehlten auch nicht Lederhose und Dirndl.

Vielen Dank an die Herren 30 für diese tolle Veranstaltung! Und wieder in tollen Fotos festgehalten von Norbert Witt! 


23.08.2017

O'zapft is! Saisonabschluß 9.9.2017

Im September startet wieder das große Oktoberfest in München. Aber auch beim TC Rot-Weiß Celle ist wieder etwas los! Am 9.9.2017 wird der Saisonabschluß mal anders gefeiert.

"Saisonabschlußtennis mit Kindervergnügen und Bayerischem Abend" - so lautet es dieses Mal! Die Herren 30 gestalten die Veranstaltung und freuen sich über zahlreiche Anmeldungen....

Teilnahmeliste hängt aus....


12.08.2017

4.9.2017 Tennis Sportabzeichen beim TC Rot Weiß Celle

Am 4.9.2017 18 Uhr erfolgt wieder die Abnahme des Tennis Sportabzeichens.

Dafür kann ab sofort geübt werden an jedem Montag ab 18 Uhr.
Kommt einfach zum montags open - mit unserem Trainer Berni Hermann bekommt ihr eine optimale Vorbereitung auf das Sportabzeichen.
Dabei ist auch interessant, dass ihr dieses Sportabzeichen bei eurer Krankenkasse im Rahmen des Bonusprogrammes einreichen könnt.


22. Juli 2017

Sommerturnier beim TC Rot Weiß Celle

Nicht im Urlaub? Oder schon wieder zurück? Kein Problem, beim TC Rot Weiß gibt es auch Sommerprogramm!
Beim diesjährigen Sommerturnier am 13. Juli 2017 für die Daheimgebliebenen war es wieder schön. Und dank der professionellen Fotos von unserem Mitglied Norbert Witt haben wir mal wieder superschöne Beweisbilder! Schaut mal rein....


23. Juni 2017

Mal aus der Reihe tanzen - Arbeitseinsatz am 15. Juli 2017

Und daher machen wir neben unseren Arbeitseinsätzen im Frühjahr und Herbst einen Sommereinsatz am 15. Juli 2017, Treffen 8.45 Uhr!

Da wir am 5. und 6. August 2017 die Regionsmeisterschaften für alle Altersklassen auf unserer Anlage haben, wollen wir unseren Verein natürlich von der besten und schönsten Seite zeigen!

Insbesondere dem Unkraut wollen wir uns widmen - zahlreiche Zupfer, Jäter und Helfer gesucht ganz nach dem Motto "Viele Hände - schnelles Ende".

Meldet euch bitte bei unserem Technikwart Herbert Handke oder in der Teilnehmerliste am schwarzen Brett Halle 1.


19. Juni 2017

Aufschlag Wettbewerb

Voller Einsatz beim Aufschlag Wettbewerb am 16. Juni 2017! In 3 Aufschlagsdisziplinen traten die ca. 25 Vereinsmitglieder an. Nicht nur der schnellste Aufschlag wurde mit einem Preis geehrt, auch mit dem langsamsten und genauesten Aufschlag konnte man punkten! Tolle Preise von Trainer-Einzelstunden bis hin zum Trainingsshirt konnten gewonnen werden. Und nach diesem Kräfte zehrenden Aufschlags-Wettkampf gab es Hamburger!

Mal wieder ein anderes und neues Event beim TC Rot Weiß!


28.05.2017

Punktspiele 2017 - Terminübersicht

Zuschauer willkommen! Unsere Mannschaften sind schon in die Punktspielsaison gestartet und freuen sich über zahlreiche Zuschauer! Damit ihr keinen Termin verpasst, hier nochmal die Terminübersicht.


22.05.2017

Aufschlag Wettbewerb 16. Juni 2017 18 Uhr

Langsamster oder schnellster Aufschlag, die meisten gültigen Treffer?!

Jedes Mitglied kann mitmachen bei diesem Wettbewerb!

Geselliger Ausklang am Abend....

Meldet euch an in der Liste am Aushang bis zum 12. Juni 2017.


 

03.05.2017

Erfolgreiche Saisoneröffnung am 29. April 2017

Und es war wieder soweit. Auch wenn der Frühling noch etwas auf sich warten lässt. Noch einmal draußen spielen vor Beginn der Punktspiele!
Zahlreiche Mitglieder und Tennis Interessierte nutzen die Saisoneröffnung - gefeiert wurde bis in den späten Abend. Dann wurde der Schläger eingetauscht gegen ein Kaltgetränk!


01.05.2017

Ehrung durch den Kreissportbund Celle für die Jugendarbeit

Der TC Rot Weiß Celle wurde geehrt für die Jugendarbeit vom Kreissportbund. Trainer Berni Hermann und Christiane Abenhausen als Verantwortliche für die Öffentlichkeitsarbeit konnten mit 2 aktiven Jugendlichen die Ehrung und den Scheck über 250 € entgegennehmen.


30.4.2017

Tennisschule Hermann

Schon seit Jahren ist unser Cheftrainer Berni Hermann in unserem Club für das Training verantwortlich.

Rechtzeitig zum Saisonbeginn 2017 präsentiert sich die Tennisschule Hermann mit einem neu aufgelegten Flyer, mehr Trainern und einem abwechslungsreichen Programm neben möglichem Einzel- oder Gruppentraining.

Weitere Infos entnehmen Sie bitte dem beigefügten Flyer der Tennisschule Hermann.


17.04.2017

Saisoneröffnung 29. April 2017

Deutschland spielt Tennis.... am 29. April 2017! So auch beim TC Rot Weiß Celle in Groß Hehlen!

Wir starten in die Saison mit einem Eröffnungsturnier für unsere Mitglieder. Und wer Lust auf Tennis hat und es mal ausprobieren möchte, ist bei uns um 15 Uhr herzlich willkommen!


14.04.2017

Arbeitseinsatz erfolgt, Tennisanlage schön, Saison kann kommen....

So in Kurzform das Resumée des Arbeitseinsatzes am 8.April 2017. Unter Teilung unseres Technikwarts Herbert wurde unsere Anlage aus dem Winterschlaf geholt und herausgeputzt. Der Saisoneröffnung am 29.04.2017 steht nichts mehr im Weg.

Und dank Dominik Pfalzgraf haben wir auch noch Mega-Fotos von unserem Arbeitseinsatz. Vielen Dank!  


05.04.2017

130 Grundschüler beim Schultenniscup

Früh übt sich - so auch ca. 130 Grundschüler der Groß-Hehlener Schule beim 6. Schultenniscup, den unser Verein wieder erfolgreich veranstaltete. Unter Leitung der Tennisschule Hermann organisierten 3 Trainer das Gewusel auf den Plätzen - gespielt wurde das einfache Rückschlagspiel Low-T-Ball. Auch Lehrer und Eltern halfen mit als Schiedsrichter und Betreuer. Unsere Supersenioren-Mannschaft sorgte für das leibliche Wohl mit frischem Obst, Brezeln und Getränken.

Damit ist der Schultenniscup mittlerweile ein fester Bestandteil unseres Veranstaltungskalender und wichtiger Baustein unserer Jugendarbeit geworden.


02.04.2017

Arbeitseinsatz am 8.4.2017

Der Frühling naht mit großen Schritten und unsere schöne Anlage liegt noch im Winterschlaf. Aber das ändert sich am 8. April mit dem Arbeitseinsatz. Treffen ist um 9.45 Uhr, Beginn 10 Uhr. Alle Mitglieder - ob groß oder klein - sind herzlich zum Einsatz aufgerufen. Zum Abschluß gibt es natürlich auch wieder ein gemeinsames Essen. Alle Meldungen bis zum 3. April bitte über den Aushang in der Tennishalle oder direkt an unseren Technikwart Herbert Handke.


01.04.2017

TC Rot Weiß mit starkem Mitgliederzuwachs

Auf der 7. Mitgliederversammlung der Region Südheide im Februar 2017 des Niedersächsischem Tennisverband e.V. wurde u.a. berichtet über die Anzahl der Tennisvereine in dieser Region, zu der auch unser Verein TC Rot-Weiß Celle gehört. Es gibt mittlerweile noch 58 Vereine in der Region - das sind 64 Vereine weniger als 2015. 24 Vereine haben Mitgliederzuwachs in 2016 verzeichnet - besonders nennenswert sind hierbei laut dem NTV der TC Rot-Weiß Celle und TC Blau-Weiß Soltau mit je über 20 neuen Mitgliedern.
So soll es weitergehen in unserem Verein - alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen.

23.03.2017

Frühjahrsturnier am 4. März 2017

Winter? Frühling? Egal! Wir sind beim TC Rot-Weiß in das Frühjahr gestartet mit unserem beliebten Frühjahrsturnier! Und jetzt ist es ja auch nicht mehr weit bis zur Saisoneröffnung!


28.2.2017

Staffelsieg und Aufstieg unseres Herrenteams in die Bezirksklasse!

 

Gestern konnte unser Herrenteam nach 2 Auftaktsiegen gegen die Mannschaften aus Eicklingen und vom CTV BW Celle gegen die starke Mannschaft der MTV Eintracht Celle den 1. Platz der Regionsliga nach Hause holen, es mußte mindestens ein Unentschieden werden. Nach spannenden Partien war das 3:3 perfekt und der Aufstieg in die Bezirks...klasse kann gefeiert werden.

Am letzten Spieltag kamen noch einmal alle Teammitglieder zum Zuge und sind auf dem Staffelsiegerfoto wie folgt zu sehen:
v.l.n.r.: Christian Gutsche (Mannschaftsführer), Steffen Mlitzko, Benedikt Gratzfeld, Tammo Koch, Victor Lion und Ralf Puslat.

Der TC Rot Weiß gratuliert der Mannschaft ganz herzlich zum Staffelsieg bereits im ersten Jahr ihrer Winterspielzeit und wünscht für die Punktspiele im Sommer jetzt schon viel Spaß und Erfolg !


 

21.2.2017

Trainingswochenende der Damen 30/40 in Göttingen

Dank der Initiative, Planung und Durchführung unseres Trainers Berni Hermann hatten unsere Damen 30 und 40 ein tolles Trainingswochenende in Göttingen. Nach der bequemen Anreise direkt von Celle nach Göttingen im IC ging es mit dem Shuttle in das Hotel. Jeweils 3 Stunden Trainingseinheit standen für Samstag und Sonntag auf dem Programm. Danach konnte man die Entspannung genießen in der großen Wellness-/Sauna-Landschaft. Ein geselliger Abend in der Innenstadt rundete das Programm wunderbar ab.

Vielen Dank an unseren Trainer, der mit Fröhlichkeit, Ruhe und sportlichem Ehrgeiz ein tolles Wochenende gestaltete! Die Saison kann kommen!


 

20.02.2017

Jahreshauptversammlung 27.02.2017 19 Uhr

Der TC Rot-Weiß Celle lädt seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in den alten Clubraum ein.


 

07.02.2017

Einladung zum Hallenturnier 4. März 2017

Unsere Breitensportwartin Martina und lädt ein zum Hallenturnier für Jedefrau und Jedermann!

Mehr dazu findet ihr auf der Einladung.

Und Meldeschluß ist der 23. Februar - wie gewohnt könnt ihr euch in der ausgehängten Liste eintragen oder direkt bei Martina anmelden.

Dann mal los!


29.01.2017

Boßeln 28.01.2017

Mal eine ruhige Kugel schieben.... Boßeln beim TC Rot Weiß Celle

Eine ruhige Kugel schieben - das ist nicht wirklich die Sache vom TC Rot Weiß Celle. Also ging es voller sportlichen Elan mit Boßel-Kugeln und Bollerwagen in den Groß-Hehlener Wald bei strahlendem Sonnenschein und Schnee. Rund 20 Mitglieder nahmen an dieser mittlerweile zur winterlichen Tradition gewordenen Veranstaltung teil. In der Tennisklause gab es zum Abschluß heiße Gulaschsuppe zum Aufwärmen und ein wohl verdientes Siegerbier.


20.01.2017

Termine 2017

Für den Eintrag in eure Terminkalender.....
Damit ihr alle möglichst zahlreich dabei sein könnt.....
Und auch in diesem Sommer 2017 auf unserer Tennisanlage viel Spaß beim Tennisspiel und danach auf unserer schönen Terrasse habt....

· Saisoneröffnung: 29.04.
· Vereinsmeisterschaften Einzel : 24.05 – 25.05.
· Vereinsmeisterschaften Doppel : 22.06. – 23.06.
· Vereinsmeisterschaften Mixed: 29.07. – 30.07.
· Regionsmeisterschaften der Altersklassen: 05.08. – 06.08.
· Vereinsmeisterschaften Jugend: 08.09. – 09.09. bis 14:00 Uhr
· Saisonabschluss: 09.09. ab 14:00 Uhr

18.01.2017

Boßeln am 28. Januar 2017

Auch dieses Jahr lädt der TC Rot-Weiß alle Vereinsmitglieder zum beliebten Boßeln ein!

Wir treffen uns um 13.30 Uhr an der Tennisklause und ziehen dann mit den Boßeln-Kugeln und den Versorgungs-Bollerwagen in den Wald.

Danach laden wir zur heißen Gulaschsuppe ein.

Bitte tragt euch in die ausgehängte Liste in der Tennishalle bis zum 23. Januar für unsere Planung ein oder meldet euch bei unser Breitensportwartin Martina an.