Aktuelles 2016

18.12.2016

Weihnachtstennis mit der Jugend

Neben dem Weihnachtstennis fand im Anschluss auch ein Wichteln statt, bei dem jeder Teilnehmer mit einem Preis belohnt wurde.

Außerdem wurden die Sieger der Summer Challenge geehrt und erhielten einen Preis:

1. Liza Chekalin: Gutschein zur Teilnahme am Tennis-Camp

2. Maxim Chekalin: Gutschein für eine Schläger-Bespannung


21. November 2016

Schönstes Wetter, tolle Wanderung und Grünkohl lecker und satt!

So die Kurz-Zusammenfassung der diesjährigen Grünkohlwanderung am 19.11.2016, die unser Mitglied Hartwig Froh wieder hervorragend organisiert hatte.


15. Oktober 2016

Geschafft! Arbeitseinsatz geleistet! Wintersaison 2016 kann kommen .... und hoffentlich ganz schnell Sommersaison 2017!

Tatkräftig wurde heute beim TC Rot Weiß Arbeitsdienst geleistet und unsere schöne Anlage in den Winterschlaf versetzt!
Hier einige Impressionen....


02. Oktober 2016

Damen I mit Aufstieg in die Bezirksliga

Nach klaren Siegen gegen gegenerische Mannschaften aus Waggum, Helmstedt, Gifhorn und Lüchow gab es eine härtere Nuß zu knacken gegen den CTV als heimischen Mitbewerber um den 1. Platz in der Staffel. Dort gab es eine unglückliche Niederlage wegen Personalsorgen, verletzungsbedingter Aufgabe und dem langen Kampf bis in die einbrechende Dunkelheit. Es wurde alles gegeben! Dann musste beim letzten Spieltag gegen Grußendorf unbedingt ein Sieg erreicht werden, aber auch das schafften die Damen I souverän.
Am Ende hat es auf Grund des besseren Matchverhältnisses doch zum Aufstieg in die Bezirksliga gereicht!
In dieser Wintersaison warten aber auch schon große Herausforderungen in einer anspruchsvollen Staffel der Verbandsklasse auf die Spielerinnen.
auf dem Foto, v. l. n. r.: Merle-Lu Gibbs, Saskia Friedrich, Chelsea Seidewitz, Kea Rauch
nicht auf dem Foto, leider langzeitverletzt in dieser Saison: Jordis Fierus


14. September 2016

Mixed-Meisterschaften und Saisonabschluß 10.-11. Sept. 2016

Es war wieder was los beim TC Rot Weiß.... Die Mixed Meisterschaften wurden mit einem großen Teilnehmerfeld gespielt. Und am Sonntag wurde die Saison mit einem Abschlußfest beendet. Nach dem Motto "alles muss raus" wurden die Vorräte lecker gegrillt und die Getränke gab es im Rahmen einer Happy Hour.


12. August 2016

Doppelt gemoppelt 30.-31. Juli 2016

Die Doppelmeisterschaften wurden "ausgemoppelt". Nein, das ist natürlich nur ein Scherz und es waren packende, hochklassige Spiele, die zum Teil sogar nur knapp im 3. Satz durch ein Match-Tie break entschieden wurden! Die zahlreichen Zuschauer kamen auf ihre Kosten, die teilnehmenden Spieler hatten tolle Spieler und abends gab es hot-dog satt! Wieder eine tolle vereins-interne Meisterschaft! Danke an die Organisation, Teilnehmer und Zuschauer!


19. Juli 2016

Sommerturnier am 03. Juli 2016

Am 3. Juli hat der TC Rot Weiß Celle eingeladen zu seinem Sommerturnier - in Insider-Kreisen auch als Daheim-Gebliebenen-Turnier bekannt. Trotz der Sommerferien nahmen zahlreiche Mitglieder teil und spielten ein bunt gemischtes Turnier.
Am Abend gab es als kulinarisches Highlight frisch gegrilltes Fleisch vom Rodizio-Spieß mit leckeren Beilagen und Salaten. Und die Caipirinha-Bar fand auch regen Zuspruch!



29. Juni 2016

Punktspiel-Pause / Aktueller Stand der Mannschaften


Jetzt steht ja erstmal eine Pause im Punktspielbetrieb durch die Sommerferien an. Hier gibt es einen aktuellen Überblick aller Mannschaften.

Die bislang erreichten Zwischenziele können sich sehen lassen! Glückwunsch an alle Spielerinnen!


27.06.2016

1. Celler Cup der Altersklassen 8.-10. Juli sowie Jugend- und Nachwuchscup 18.-20.07.2016

Zum 1. Mal findet vom 8.-10. Juli 2016 der Celler Cup der Altersklassen statt. Das ist die Gelegenheit für alle Spieler, ihre LK zu verbessern und damit auch Punkte für die deutsche Rangliste zu sammeln. Gespielt wird bei den Damen in den Konkurrenzen Damen 30 und 40, während die Herren in den Altersklassen 30-65 antreten. Es snd ausdrücklich alle Leistungsklassen erwünscht.

Am Samstag Abend 9. Juli wird ab 20 Uhr eine Rot-Weiß-Party mit freiem Eintritt veranstaltet, zu der alle Spieler, Vereinsmitglieder und Gäste herzlich eingeladen sind.

Darauffolgend findet bereits zum 5. Mal dann vom 18.-20. Juli der Jugend- und Nachwuchscup statt. Viele Teilnehmer aus ganz Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Berlin werden wieder am Start sein, aber auch die Celler Spieler werden hier kräftig mitmischen.

Anmeldungen für die Turniere sind unter mybigpoint.de oder auch per Mail an bernihermann@Outlook.de möglich.


12.06.2016

Staffelsieg der A Junioren in der Bezirksliga

Heute konnten unsere A Junioren in der Bezirksliga bereits den Staffelsieg sichern. Victor Lion und Ralf Puslat in den Einzeln und Ralf mit Benedikt Gratzfeld im Doppel gewannen heute alle Matches gegen die Gäste aus Dittmern (bei Soltau) ohne Satzverlust.
Auf dem Foto von links nach rechts:
Victor Lion, Ralf Puslat, Benedikt Gratzfeld...
Es fehlen Tammo Koch, der heute spielfrei hatte, und Steffen Mlitzko, der erst heute aus den USA zurückgekehrt ist, und die Mannschaft dann in der Pokalrunde nach den Sommerferien tatkräftig unterstützen wird.

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen für die Niedersachsenweite Pokalrunde viel Erfolg.


06.06.2016

Aktueller Stand der Punktspiel-Saison Sommer 2016


Gestern endete wieder ein heißes Tennis-Wochenende.
Die Punktspiel-Saison läuft auf Hochtouren und 6 Erwachsenen-Mannschaften lieferten sich heiße Matches mit ihren Gegnern.
Es spielten unsere beiden Damen-Mannschaften und siegten glatt 6:0. Die Herren sowie Herren 30 erkämpften sich ein 3:3, während die Herren 65 ein 4:2 gegen Bissendorf erkämpft...en.
Aber auch die Mixed-Mannschaft hat sich in ihrem 1. Punktspiel erfolgreich gegen Meißendorf mit einem 4:2 durchgesetzt.

Und alle diese Mannschaften stehen entweder an 1- oder 2. Position in der Tabelle.
Weiter so!

Zuschauer zur Verstärkung unserer Mannschaften sind am 19. Juni wieder auf der Clubanlage benötigt - dann geht es mit 4 Heimspielen in den nächsten Spieltag.


30.05.2016

Vorankündigung Sommerturnier 03. Juli 2016

Rechtzeitig anmelden! Sommerturnier für Daheimgebliebene! 3. Juli 2016....

Bei unserem "Turnier für Daheimgebliebene" kombinieren wir dieses Jahr das Doppel-/Mixed-Turnier mit einem brasilianischen Rodizio! Erst dreht sich der Ball, später der Grill-Spieß von Jait Heck.

Damit dieses besondere Sommer-Event "Tennis und Rodizio" stattfinden kann, brauchen wir nicht nur verbindliche Anmeldungen, sondern unbedingt auch Helfer für Küche und Theke. Nutzt bitte die Helferliste!

Eure Breitensportwartin Martina


 

05.05.2016

Punktspieltermine Sommersaison 2016 - für alle Fans und Zuschauer!

Auf dieses Wochenende können sich alle Fans und Zuschauer des TC Rot Weiß freuen! An diesem Samstag und Sonntag 7./8. Mai kommt garantiert keine Langeweile auf! Den Auftakt machen die Damen 40 mit einem Auswärtsspiel bei Post Celle am Samstag 7. Mai 11 Uhr, während die Herren 30 um 15 Uhr Hambühren zu ihrem ersten Heimspiel empfangen. Aber auch diverse Jugend-Punktspiele ab 10 Uhr auf unserer Anlage laden zum Besuch ein.

Und wer dann noch nicht genug hat oder erst am Sonntag kann, kommt auch am 8. Mai auf seine Kosten! Unsere Damen spielen um 10 Uhr in Waggum, die Herren haben ab 9 Uhr Bispingen zu Gast und unsere Herrn 65 würden sich über begleitende Fans ab 13 Uhr in Wesendorf freuen!

Es wird ein heißes Tennis-Wochenende!  Und das Wetter spielt ja laut Prognose total mit!

Hier auch alle Termine der Sommersaison 2016 - gleich eintragen im Kalender und anfeuern und mitfiebern!


01.05.2016

Saisoneröffnung bei TC Rot Weiß

Es gab Sonne, gute Laune, fröhliches Tennisspiel und Beisammensein, leckere Kuchen und Hähnchenpfanne, Urkunden, viele Kinder und mehr! Wir eröffneten gestern unsere Saison mit einem Turnier und der Kinderolympiade. Ein gelungener Auftakt!


07.04.2016

Und so schön war der Arbeitseinsatz....

Die Außenanlage blüht auf!

Die Plätze des TC Rot Weiss sind dank vieler Helfer wieder in Schuss!

Am 30.4. geht es offiziell wieder los!


 

9.4.2016

Arbeitseinsatz am 16. April 2016

Am 16. April findet der Arbeitseinsatz statt - sich schon auf die Außensaison freuen, nette Mitglieder treffen und gemeinsam unsere schöne Anlage wieder sommerfertig machen!

Treffen um 09.45 Uhr.

Anmeldung durch Eintrag in die Liste an der Infotafel in Halle 2 oder per E-Mail an rosi.handke@web.de.

Meldeschluss ist der 11. April.

 

1.4.2016

Bericht von der Jahreshauptversammlung 2016

 

Mit der Jahreshauptversammlung am 22. Februar 2016 gab der Vorstand des Tennisclub Rot Weiß Celle in Groß-Hehlen einen Rückblick auf die Tennissaison 2015. Auch in dem Jahr 2015 konnten erfolgreiche Trends wie die weiterhin gestiegene Mitgliederzahl und wiederum mehr gemeldete Erwachsene- und Jugend-Punktspielmannschaften fortgesetzt werden. 2015 war ein besonderes Jahr mit dem 35-jährigen Bestehen des Vereins und dieses Ereignis wurde mit einer Jubiläumswoche gefeiert. So wurde zum Auftakt eine Rot-Weiß-Nacht mit 120 Gästen im Celler Tor veranstaltet und es folgte ein komplettes Wochenprogramm mit z.B. Show-Tennis, Supersenioren- und Mannschaftsturniere bis hin zu den Vereinsmeisterschaften unter dem Motto „Wir lassen es krachen“. 

 

Die Ziele für 2016 sieht der Vorstand vorrangig in der weiteren Mitgliedergewinnung, einem ausgeglichenen Haushalt und der Umsetzung von Maßnahmen für die konstante Attraktivität des Vereins. Außerdem wurden 9 Jubilare für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Aber auch ein soziales Engagement wurde von den Mitgliedern beschlossen. Der TC Rot Weiß Celle wird in dem Flüchtlingscamp Scheuen ein Sportprogramm in Form von Street Tennis durchführen. Abschließend standen die Wahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung. So startet der Verein mit dem neuen Jugendwart Christian Gutsche in die Tennis-Außensaison 2016.



29.3.2016

Saisoneröffnungsturnier 30. April 2016

Es geht wieder los! Wir starten in die Saison 2016! Die Plätze sind dank vieler fleißiger Helfer bald wieder spielbereit und unsere schöne Sonnenterrasse lädt zum Verweilen ein. Die Vorfreude, wieder an der frischen Luft zum Tennisschläger zu greifen, wächst...Im Rahmen eines Doppel-/Mixed-Turniers für alle könnt ihr die Gelegenheit nutzen, erste Ballwechsel unter freiem Himmel zu spielen. Der gemütliche Ausklang erfolgt wie gewohnt bei einem Abendessen in geselliger Runde mit open end. Zum Gelingen der Veranstaltung könnt ihr gerne mithelfen. Die Helfer-Zettel hängen aus in Halle 1 und 2 und werden bitte in der Tennisklause nach dem Ausfüllen abgegeben.

Macht mit und meldet euch in dem Aushang an. Über viele Spieler und Zuschauer freut sich

Martina, eure Breitensportwartin (Telefon 05141/7097667)


 

13.3.2016

Und das Frühjahr kommt...

Auch wenn die Temperaturen noch nicht ganz nach Frühjahr sind.... so kamen die Rot Weißler am 5. März 2016 zusammen für das alljährliche Frühjahrsturnier. Mit großem Elan spielte man sich warm und traf in unterschiedlich gemixten Runden aufeinander. Die Kaffeepause sorgte für neue Kräfte und der große gesellige Ausklang fand dann statt in der Tennisklause.


Der TC Rot Weiß Celle kann auch anders!

Bei dem diesjährigen Wasa-Lauf ging eine laufstarke Mannschaft an den Start und startete in der 5-km-Distanz! In den eigens dafür entworfenen Laufshirt fielen die LäuferInnen auf. Am Start wurde das Gruppenfoto aufgenommen "geschafft, aber glücklich".   


6.3.2016

Save the date

Wir möchten euch die nächsten Termine bekannt geben:

16.04.2016   "Arbeitseinsatz" = Frühjahrsputz (Liste wird ausgehängt)

27.04.2016   Schultennis-Cup (Halle 2) - HelferInnen bitte melden

30.04.2016   Saisoneröffnung mit Turnier - weitere Info folgt


 

6.3.2016

B-Jugend wird geehrt auf der Jahreshauptversammlung des NTV

Die B-Junioren des TC Rot Weiß Celle wurden am 20.2.2016 in Soltau anläßlich der Jahreshauptversammlung des Niedersächsischen Tennisverbandes geehrt als Interregions-Pokal Sieger.

Als Sieger der Region "Südheide" waren unsere B-Junioren gegen die Ersten der Regionen "Lüneburger Heide" und "Aller-Oste-Wümme" angetreten und wurden nach Erfolgen gegen beide Mannschaften Interregionssieger im Pokal U15.

Bemerkenswert ist in diesem Zusammenhang, dass die meisten der TC-Rot-Weiß-Spieler gerade mal 11 Jahre alt waren und gegen ältere und damit körperlich deutlich überlegene Spieler antreten mussten und trotzdem siegreich hervorgingen.

auf dem Foto zu sehen: (von links nach rechts)

Holger Brandes, Jugendwart NTV Region Südheide, Ralf Puslat und Bent Harling,

Nicole Abend, stellv. Jugendwartin NTV Region Südheide und Udo Dolla, Vorsitzender NTV Region Südheide

davor kniend: Lucas Schössow und Frederik Gratzfeld

Nicht auf dem Bild Mannschaftskameraden Maxim Chekalin, Ben Gratzfeld und Cameron Bastok



21.2.2016

Spiele Abend Skat, Doppelkopf und Rommé

Endlich durften unsere Rot-Weissler ganz andere Spieltechniken unter Beweis stellen.
Und so ging es gestern nicht sonderlich sportlich, aber dafür sehr konzentriert, strategisch und feucht fröhlich zu.
Unser Karten-Abend war ein voller Erfolg und die 20 Spielgenies konnten mit leckerem Essen, lustigen Spielen, vielen netten Leuten und hochkarätigen Preisen einen tollen Abend verbuchen!
Wir gratulieren den Begnadesten unter uns zum Hauptgewinn!
Und so haben wir einen Skatg...ott Georg, eine Doppelkopfquersummenkönigen Christiane und eine Rommeprinzessin Ann-Christin (stellvertretend für ihre Mama).
Ein klasse Abend, trotz Mobbing, Quersummenproblemen!


19.2.2016

Jahreshauptversammlung am 22. Februar 2016 19 Uhr

Die Jahreshauptversammlung findet im alten Clubraum auf unserer Tennisanlage in Groß-Hehlen statt. Der Vorstand wird über das vergangene Jahr berichten und auch die Planungen für 2016 vorstellen.

Alle Mitglieder sind hierzu herzlich eingeladen.


18.2.2016

Unser Trainer Berni Hermann Norddeutscher Meister Herren 40

Am 13. Februar berichtete noch die Cellesche Zeitung "Erfolgreicher Start ins Final-Wochenende für die Celler Tennis-Asse bei den Offenen Norddeutschen Senioren-Mannschaften... Auch Berni Hermann gewann und spielt um den Einzug ins Halbfinale!"

Und am Montag den 15. Februar war dann zu lesen: "Berni Hermann vom TC Rot-Weiß Celle holte sich den Titel bei den Herren 40. Im Finale gewann der Lokalmatador mit 3:6, 6:3 und 10:6 gegen den an 3 gesetzten Symon Janicki vom DTV Hannover."

Wir wissen nicht, ob es an der hochkarätigen Trainerin auf der Bank, dem Ballhund des Gegners und an den zahlreichen Fans aus unserem Verein (insbesondere unter den Argusaugen des Präsidenten) lag. Sicherlich aber auch an dem tollen Tennis von unserem Berni und seinem Siegeswillen.

Glückwunsch Berni!


Winter-Turnier am 5.3.2016 13.30 Uhr

Das nächste Winter-Turnier steht vor der Tür! Wir trotzen Wind und Wetter.... und spielen zum Glück noch in der Halle unser beliebtes Winter-Turnier. Ihr könnt euch jetzt schon dafür eintragen im Aushang in der Halle.

Wir treffen uns am 5.3.2016 um 13.30 Uhr zum fröhlich-sportlichen und geselligen Tennisspiel mit Kuchenpause zwischendurch und leckerem Essen danach. Über Kuchenspenden freut sich unsere Breitensportwartin Martina!


freitags-open als Filzkugel-Fasnacht

Einige waren als Tennisspieler getarnt, andere machten sich irgendwie anders hübsch, und alle spielten und tanzten zu Karnevalsmusik. Anschließend wurde bei "Jürgen (Neu-Vera)" noch über die kommende Saison und die anstehenden Events philosophiert. Wieder einmal ein sehr gelungener Abend. Schee wars!


26.1.2016

Jahresauftakt Boßeln am 24.1.2016

- gut gefüllte Bollerwagen sorgen für Spitzenleistungen -

Wikipedia: "Ursprünglich war Boßeln ein ungeregeltes Kräftemessen zwischen 2 Mannschaften.... Die Rivalität war so groß, dass die Wettkämpfe in Schlägereien ausarteten..."

Ganz so schlimm war es bei uns nicht. Aber auch unsere Mannschaften schenkten sich nichts und gingen mit großem Ehrgeiz an den Start! Insbesondere im "touché" versuchte man sich gegenseitig zu übertreffen. Damit war sichergestellt, dass weder Glühwein, Kakao, Kaffee oder der "Schuss" zurück ins Ziel gebracht wurden!


Erfolgreiche Jugend bei Regionsmeisterschaften!

Ralf Puslat spielte dieses Wochenende die Regionsmeisterschaften und startete eine Altersklasse höher in der U14.
Im Viertelfinale verteilte er mit 6:0, 6:0 die Höchststrafe an seinen Gegner. Das Halbfinale gewann Ralf mit 6:0 6:2. Und auch im Finale siegte er in souveräner Manier mit 6:2 6:0 und sicherte sich den Titel Regionsmeister U14 2016. Besser geht es nicht,
Herzlichen Glückwunsch, Ralf !...
Auch Bent Harling startete in dieser Konkurrenz und gewann seine erste Runde deutlich. Leider verlor er dann in Runde zwei gegen den späteren Finalisten Artur Deister.

In der Altersklasse U16 spielte sich Jordis Fierus auf das Siegertreppchen. Nach zwei deutlichen Siegen in der Gruppenphase, musste sie sich leider im Halbfinale einer stark aufspielenden Juliane Fischer geschlagen geben. Trotzdem gut gemacht, Jordis!

Neben diesen beiden Erfolgen in der Hauptrunde, waren weitere Rot-Weiss-Cracks auch in der Nebenrunde erfolgreich, Ben Gratzfeld und Maxim Chekalin siegten jeweils deutlich in Halbfinale und Finale der U16 und U12. Kathi Gratzfeld unterlag nach einem tollen Match gegen die Favoritin Ajla Zahirovic im Finale erst im Match-Tiebreak. Glückwünsche auch an Euch !


Spieleabend 20. Februar 2016

Am 20. Februar 2016 um 16 Uhr findet im alten Clubheim ein Spieleabend von Feinsten statt.

Anmeldung bis 14. Februar 2016.


Guter Saisonauftakt für die Damen

Im ersten Punktspiel des Jahres traten unsere Damen in der Verbandsliga gegen den TC GRE Hildesheim an.
Jordis Fierus sorgte mit ihrem tadellosen Spiel für eine schnelle Führung. An Position 2 verteilte sie mit 6:0 6:0 die Höchststrafe. Chelsea Seidewitz hatte in ihrem ersten Spiel für die Damen an 3 eine sehr starke Gegnerin und erlitt im zweiten Satz auch noch eine Rückenverletzung, die sie zur Aufgabe zwang. Im Spitzeneinzel legte Saskia Friedrich mit einem nahezu perfektem Tennis einen tollen Start hin. Sie gewann den ersten Satz mit 6:2. Die Gegnerin stellte dann ihre Taktik um und holte sich den zweiten Durchgang. Im entscheidenden Match-Tiebreak blieb es lange spannend. Am Ende musste sich Saskia mit 7:10 geschlagen geben. Elli Leihbacher trat an 4 an und bewies Nervenstärke. Nach einem 7:6 lag sie mit 0:2 zurück. Dann drehte sie aber richtig auf und holte sich auch den zweiten Satz mit 6:3.
Mit einem 2:2 nach den Einzeln wollten die Mädels auf Sieg spielen und entschieden sich für die Aufstellung Friedrich / Leihbacher und Fierus / Seidewitz. Im zweiten Doppel ließen die Rot-Weiß Damen nichts anbrennen und siegten mit 6:2 und 6:0. Saskia und Elli schafften es leider nicht, ihre Chancen zu nutzen und Unterlagen knapp mit 3:6, 4:6. Schade, aber dennoch ein beachtliches Endergebnis für das erste Punktspiel in der Verbandsliga für unsere sehr junge Mannschaft. Wir sind stolz auf euch!


Neu ab dem 8. Januar 2016 +++ freitags open mit Berni +++

Auf Grund der großen Beliebtheit unseres montags open mit Berni in der Sommersaison wollen wir auch für die Hallensaison eine Aktivität anbieten! An folgenden Terminen können alle Vereinsmitglieder von 20-21.30 Uhr den Schläger unter Anleitung von unserem Cheftrainer Berni schwingen, es wird wie gewohnt alle 30 Minuten fröhlich durchgemixt und wer dann noch mag, kann eine seiner Tennisgeschichten beim geselligen Zusammensein in der Tennisklause zum Besten geben!

Es wird ge-opened am: 8. Januar, 5. und 19. Februar, 4. und 18. März, 1. und 15. April 2016.

Der Verein übernimmt die Koten für den Trainer Berni - die Hallen- und Lichtgelder werden auf die TeilnehmerInnen umgelegt.

Also runter vom Freitags-Sofa, Hallenschuhe geputzt und auf zum Weihnachtsspeck-weg-Tennis!


Boßeln am 24. Januar 2016

Auch in diesem Januar findet wieder unser beliebtes Boßeln als Auftraktveranstaltung für 2016 statt!

Wir treffen uns um 13.30 Uhr bei der Tennisklause - es ist wieder für alles gesorgt von Boßeln-Kugeln über warme Getränke bis hin zur Verpflegung.

Meldet euch bitte an bei Martina Zwenger oder tragt euch in die Teilnehmerliste am Info-Brett in Halle 2 ein.

Meldeschluß: 18 Januar 2016 


Prosit Neu Jahr 2016

wünscht euch euer Vorstand!

Mit dem 21. Info-Brief wünscht der Vorstand allen MitgliederInnen einen guten Jahreswechsel, alles Gute für 2016 und weiterhin viel Tennis und Spaß bei TC Rot Weiß. Mit diesen regelmäßig erscheinenden Info-Briefen informieren wir unsere MitgliederInnen aber auch immer über die Aktivitäten und bevorstehenden Termine unseres Vereinslebens. Die anstehenden Termine sind jetzt aktuell aufgelistet unter der Rubrik Termine.