Aktuelles 2015

Weihnachtstennis 23.12.2015

O Tannenbaum, O Tannenbaum...!
22 Kinder und Jugendliche durften sich ein Tag vor Weihnachten nochmal so richtig in der Tennishalle austoben. Neben lustigen Staffelspielen und dem "Bobspiel" war sicherlich das abschließende Wichteln ein Highlight für die Kids.

Und vom Orga-Team wurde berichtet: Die Kinder haben auch noch nen Weihnnachtsbaum gemacht. :-) Und einige Kids mit Geweih und Heiligenschein verziert. hat echt Spaß gemacht. Und im Anschluss waren dann die Erwachsenen dran. Den Glühwein haben wir uns bei 15 Grad aber dann doch gespart und sind auf Sekt umgestiegen.War ne richtig nette Runde.


Weihnachtsmarkt - 11.12.2015 und Weihnachtstennis 23.12.2015

Oh kommet, ihr Kinderlein, oh kommet doch all..... Und es ist nicht nur für die Kinder, nein, auch ihr Erwachsenen kommet doch all!

Ab 18 Uhr - Treffen an der Pyramide auf dem Celler Weihnachtsmarkt! Infos oder Anmeldungen bei unserem Berni Hermann!

Und wenn es schon weihnachtet, dann halt richtig!

Am 23.12. geht es gleich weiter mit dem Weihnachtstennis - 18 Uhr - Tennis zu weihnachtlicher Musik und danach noch ein Glühweinchen, bevor Heilig Abend ist. Nutzt noch schnell die Chance, bevor die Gans, Kartoffelsalat mit Würstchen oder Raclette für ein paar Pfunde sorgen!


Wer wandert da durch den Grünkohl....?!

01.12.2015

Das ist ja der TC Rot Weiß wohl!

Noch'n Gedicht!


Mixed-Mannschaft auch in 2015 erfolgreich!

29.11.2015

Wie schon im Gründungsjahr 2014 belegte unsere Mixed-Mannschaft auch in diesem Jahr den dritten Platz in der 2. Regionsklasse. In spannenden Spielen gegen Gegner aus Wietzenbruch, Winsen, Meißendorf und MTW Entracht Celle konnte unser Team 2 Spiele für sich entscheiden und hatte ganz knapp nur in 2 weiteren Spielen das Nachsehen.
Hoch motiviert startet die Mannschaft auch in die nächste Saison und schielt im Sommer 2016 auf eine bessere Platzierung.
Das Mannschaftsfoto zeigt (stehend von links nach rechts) Sigrid Brundiers, Peter Michalczyk, Anita Witt, Joanna Thielemann, Klaus Bührke, Martina Zwenger und Herbert Handke. Davor kniend Georg Zwenger und Harry Beck.


So haben wir 35 Jahre Vereinsbestehen gefeiert!

22.11.2015
Ist zwar schon gefühlt lange her, aber geil war's: 35 Jahr Feier im September 2015! 9 Tage Party vom 5.-13.9.2015 und jeden Tag richtig Remmidemmi! Und tanzen können die Rot Weißen auch...


Jubiläum - 35 Jahre TC Rot-Weiß Celle

31.07.2015
In der Woche vom 5. bis zum 13. September werden wir es "krachen lassen". Beginnen werden wir mit der Rot-Weißen-Nacht im Celler Tor mit Live-Musik, Essen, Tanz und großer Tombola. Bereits um 11.00 Uhr am Folgetag geben wir einen Empfang und veranstalten anschließend ein Jubiläumsturnier. Für jeden Tag der folgenden Woche bieten wir einen besonderen Programmpunkt von Showtennis bis hin zu unseren diesjährigen Clubmeisterschaften an. Unsere Programmwoche finden Sie >>hier<<


Junioren B, Herren und Herren 30

27.07.2015
Die diesjährige Punktspielrunde ist beendet. Überaus erfolgreich haben wir mit unseren Mannschaften daran teilgenommen. Nur sehr knapp haben unsere Damen 40 und die Herren 65 den ersten Tabellenplatz verfehlt. Die in diesem Jahr neu formierten Herren und die Herren 30 sind durch den jeweiligen Tabellenplatz 1 in die nächsthöheren Spielklassen aufgestiegen! Ebenso stark und nervenstark (!) zeigten sich unsere Junioren B, die über ihren erzielten Vorrundenplatz 1 ins (überregionale) Pokalendspiel vorstießen. Ein 3:3 Remise gegen den TC Falkenberg hatte Genüge getan. Was man aber wissen muss: mit 0:2 nach den beiden ersten Einzel und einem 3:2 nach den weiteren Einzel und dem ersten Doppel, wurde der Gewinn im anderen Doppel erst nach Satztiebreak 7:6, anschließend Satzverlust mit 3:6 und danach Matchtiebreak mit 9:11 (!) entschieden. Welche Dramatik! Die Freude ist riesengroß.



Auch unsere anderen Mannschaften haben gute Ergebnisse erzielt und sich insbesondere durch homogenes Mannschaftsgefüge und Spielfreude ausgezeichnet. All unseren Mannschaftsführern, Betreuern und natürlich Spielern sagen wir herzlichen Dank für den Einsatz und Glückwunsch für die Erfolge. Eine abschließende Übersicht aller Ergebnisse: Tabellen

Eltern-Kind-Turnier und Kinderolympiade

14.07.2015
Quasi zur Halbzeit unserer Tennissaison haben wir unsere Kindergartenkinder mit Eltern und Kindergärtnerinnen sowie unsere jüngsten Tenniskinder zu einem kleinen Sommerfest eingeladen. Der Kindergarten hat Koordination und Ballgefühl anlässlich einer Kinderolympiade geübt, während die größeren Kinder gemeinsam mit einem Elternteil untereinander ihren Tennismeister suchten. Schön ist mit anzuschauen, wie die Eltern dann doch ins Schwitzen kamen, wenn das Kind animierte: "...Papa lauf...". Nebenher in den Spielpausen versuchten sich einzelne Ehepaare selbst am eigenen Tennisspiel untereinander. Es gab am Schluss für jeden Teilnehmer Urkunden und gestiftete Preise unserer Sponsoren. Und gegrillt wurde am Ende natürlich auch... Danke an alle Beteiligten!




4. Jugend- und Nachwuchscup
vom 17. bis 20. August

14.07.2015
Wir sind längst mit unseren Vorbereitungen zu unserem diesjährigen Jugend- und Nachwuchscup angefangen... Für die Zeit vom 17. August bis 20. August rufen wir die Altersklassen 12 bis 21 Jahre zur Teilnahme an unserem Bundesranglistenturnier auf. Bitte macht untereinander durch teilen auf dieses Jugendturnier der Kategorie B aufmerksam. Wie in jedem Jahr erwarten wir wieder hochklassiges Jugendtennis in den jeweiligen Altersklassen. Anmeldungen sind unter mybigpoint möglich. Zuschauer und Gäste sind herzlich willkommen. Wir freuen uns bereits riesig auf unser schönes Event und um so mehr, wenn wir den extra hierzu vorgeplanten vierten Tag für Vorrundenspiele nutzen können...
>>> facebook <<<

Besuch aus New York

14.07.2015
Des Nachts erreichte uns eine E-Mail aus New York. "Mr Peter Gelb is an avid tennis player and would enjoy visiting your club very much...". Peter Gelb, General Manager der Metropolitan Opera New York begleitet seine Frau Keri-Lynn Wilson, die als kanadische Dirigentin schon das zweite NDR Klassik Open Air im Juli 2015 leitet. Unter ihrer Leitung wird die Radiophilharmonie des NDR "La Bohéme" erklingen lassen. >> Info <<

Neben der allgemeinen Verpflichtungen und anderen Terminen wird zur Verfügung stehende Zeit immer auch für sportlichen Ausgleich genutzt. So wird dann Tennis gespielt. Der oberste Chef der Metropolitan Opera, Peter Gelb, hat sich als hervorragender Senior-Tennisspieler erwiesen, der es verstand, dem Cheftrainer und anwesenden Mitgliedern des TC Rot-Weiß in Anerkennung zu versetzen. Ein nettes kleines und neues Event... Über den Besuch haben wir uns sehr gefreut und senden beste Grüße zurück nach New York!

Einladung zum Sommerturnier

07.07.2015
Für den 09. August laden wir wieder zu unserem Sommer-Mixedturnier ein. Der Start ist um 13.30 Uhr, Anmeldeschluss ist der 1. August 2015. Der Spaß und das gemeinsame Miteinander sollen - wie immer - wieder im Vordergrund stehen. Am Kuchenbuffet können verbrauchte Kalorien sofort wieder zugeführt werden. Mit einem Grill-Abend lassen wir den Tennis-Nachmittag ausklingen. Ein Kostenbeitrag ist am Spieltag zu entrichten. Über viele verbindliche Anmeldungen freuen wir uns. Die Teilnahmeliste hängt ebenso wie eine Kuchen-/Buffet-Spenden-Liste an unserer Infotafel aus.

LK Race

05.07.2015
Quasi by the way...
Hier einmal der aktuelle Stand des auf mybigpoint veröffentlichten LK-Race:
Puslat Ralf (LK 23) = 1465 LK-Punkte
Maxim Chekalin (LK 23)= 455 LK-Punkte
Dane Ahrberg (LK 22)= 440 LK-Punkte
Martin Abenhausen (LK 23)= 430 LK-Punkte
Katharina Gratzfeld (LK 23)= 380 LK-Punkte
Erfreulich darunter unsere drei Jugendlichen (Ralf, Maxim und Katharina), die altersbedingt in diesem Jahr erst anfangen, LK-Punkte sammeln zu können.

Herren 30 auf Kurs...

05.07.2015
Der erste gegen den zweiten hieß es am Samstag im Spiel gegen Lauenbrück für unsere Herren 30. Vermeintlich starke Gegner haben dort auf unsere Jungs gewartet. Beinahe durchgängig waren die Lauenbrücker mit besseren LK`s ausgestattet. Der Gewinn mit 5:1 Sätzen ist deshalb um so mehr erfreulich. Lediglich Nils Bodenstedt musste in der Hitzeschlacht in den 3. Satz nach dem er den ersten Satz mit 0:6, den zweiten mit 6:1 und schließlich den dritten Satz mit 2:6 abgeben musste.
Nunmehr verbleibt in dieser Runde nur noch ein Spiel zu Hause gegen Maschen. Am Samstag 18.07. um 13.00 Uhr geht es für die Jungs um den erneuten und weiteren Aufstieg in Folge... Wenn das kein Grund ist, zu der Zeit auf der Tennisanlage zu sein... Zuschauer sind herzlich eingeladen! Hochspannend. Kaltgetränke werden sicher bereit gestellt sein. So oder so.

Pokalrunde der Jugend

28.06.2015
Unsere beiden C-Junioren, die C-Juniorinnen und die B-Junioren haben sich durch ihre jeweiligen Staffelsiege für die Pokalrunde qualifiziert. Die beiden C-Mannschaften treten im ersten Spiel am 04.07. untereinander an! Heißt, eine Mannschaft ist schon auch in der nächsten Runde.... Die Mädchen haben für das erste Spiel ein Freilos (Rast) und erwarten zum Finalspiel am Wochenende 18./19.07. den Sieger aus der Begegnung TC Lilienthal gegen TuSG Ritterhude. Die B-Junioren bestreiten ihr erstes Pokalspiel am Wochenende 11./12.07. und erwarten dazu zu Hause den TC Lüchow II. Bei einem Weiterkommen müsste man anschließend nach Alfeld oder Hildesheim fahren... Wir sind gespannt und freuen uns auf schöne Spiele.
Unsere A-Junioren waren an diesem Wochenende mit 3:0 gegen den CTV erfolgreich. Dies freut uns auch! Und unsere Midcourt mit zwei gewonnenen und zwei verlorenen Spielen hat sich ebenfalls bestens behauptet.

Jugendmannschaften weiterhin erfolgreich an den Tabellenspitzen

16.06.2016
Am 13.06. stand ein neuer Spieltag für unsere Jugendmannschaften an. Er endete mit ausgezeichneten Resultaten. Wir haben weiterhin 4 unbesiegte Teams an den Tabellenspitzen, 5 unserer 6 Mannschaften konnten heute gewinnen:

Unsere B-Junioren (siehe Foto, v.l. Maxim Chekalin, Cameron Bastock, Benedikt Gratzfeld und Ralf Puslat) blieben auch im zweiten Match unbesiegt, eroberten mit einem 5:1 Erfolg über Schneverdingen souverän den ersten Platz und wollen diesen auch nicht mehr abgeben.
Die C Juniorinnen (Marie Maussner, Malin Koch und Katharina Gratzfeld) fuhren als Spitzenreiter einen glatten 3:0 Auswärtssieg in Adendorf ein.
Unsere C 1 Junioren (Frederik Gratzfeld und Bent Harling) verteidigten nach spannendem Verlauf durch Sieg im Doppel mit einem 2:1 die Tabellenführung gegen die Mitfavoriten vom CTV Celle.
Mit 3:0 gewann die C 2 Juniorenmannschaft (Lucas Schössow und Lennart Grolla) überlegen gegen Wietzenbruch und hält weiter die Tabellenspitze in ihrer Gruppe.
Mit einem im Doppel sichergestellten 2:1 Erfolg über die Mannschaft des CTV Celle konnte sich auch unsere Midcourt Juniorenmannschaft (Yannik Prohaska und Emil Simon) in das Mittelfeld ihrer Gruppe verbessern.
Unsere A Junioren (Cody Petty und Fabian Wirth) unterlagen leider nach großem Kampf mit 0:3 dem Spitzenreiter ihrer Gruppe, dem TV Hohne-Spechtshorn.

Auch unsere Herren 40 waren am vergangenen Wochenende in Wietzendorf ein erstes Mal mit einem Sieg erfolgreich. In dieser Zusammensetzung hat man sich schließlich erst in diesem Jahr neu zusammengefunden. Jetzt läuft`s.... Eine Übersicht der Tabellenstände per heute finden Sie unter: Tabelle

So mag es weitergehen. Wir freuen uns für unsere Mannschaften und gratulieren.

Übrigens: am 20.06. stehen ab 10.00 weitere Heimspiele für die A, B und C1 Junioren und ab 12.00 Uhr für unsere C Mädchen und Midcourt Junioren an. Spielplan. Zuschauer sind herzlich willkommen!

Großkampftag

30.05.2015
Unsere Herren 65 werden am Sonntag um 10.00 Uhr, unsere Herren 30 um 12.00 Uhr und unsere Damen 40 um 14.00 Uhr unsere Tennisanlage mit fröhlichem Tennis beleben. Unsere Gäste kommen aus Ebstorf, Buchholz und Celle-Wietzenbruch. Gäste und Zuschauer sind herzlich willkommen! Anzumerken ist, dass unsere Herren 65 nach einem ersten Unentschieden im vorangegangenen Spiel den Sieg suchen, unsere Herren 30 nunmehr in dieser Saison ein erstes Mal sich beweisen werden und unsere Damen 40 nach ihrem ersten 5:1 Sieg ihre Stärke beweisen wollen. Wir freuen uns auf spannnende Spiele und einen netten Sonntag....

Jugendrangliste

05.05.2015
Unter anderem durch den Turniersieg in Hamburg vom 21.03.15 konnte Ralf Puslat in den neuen Halbjahr-Tennisranglisten einen Satz nach vorn machen. Ralf (11 Jahre) ist nun die Nr. 1 in unserer Region Südheide in den Jahrgängen U11 und U12 und die Nr. 6 in seinem Jahrgang U11 in ganz Niedersachsen. Letztes Jahr war Ralf noch die Nr. 3 in der Südheide und 16 in Niedersachsen.
In der U12 NTV Rangliste befindet er sich auch bereits auf Rang 32, obwohl er nur 3 Monate zum Punkte sammeln hatte (Januar 2015-Ende März 2015) gegenüber den U12ern, die ein ganzes Jahr zur Verfügung hatten!
Da schmeckt der Grillteller nach dem Turnier gleich noch einmal so gut! Super Leistung, wir freuen uns mit ihm und gratulieren.

Punktspieltermine

01.05.2015
Bereits an diesem Wochenende starten die ersten Punktspiele unserer 12 offiziellen Mannschaften. Unsere 40er Damen fahren Samstag schon nach Ramlingen-Ehlershausen, unsere 40er Herren werden Sonntag in Soltau antreten und unsere 65er Herren können Sonntag ab 10.00 Uhr auf unserer Anlage bewundert werden. Den in kleinen Teilen noch vorläufigen Gesamtplan finden Sie >>hier<<.

Auftakt!

29.04.2015
70 wetterunerschrockene Mitglieder hatten sich am vergangenen Wochenende zu unserem Saisonauftakt auf unserer Anlage eingefunden...! 20 Kinder (und Eltern!) hatten Spaß bei unserer Kinderolympiade... (Bericht und Bilder folgen...!).

Mit dem 4. Mai starten wir in den "Normalbetrieb". Auftakt sind unsere beliebten "Montags Open". Jeweils an einem jeden Montag (außer Ferienzeiten) von jeweils 18.00 bis 20.00 Uhr laden wir unter Traineranleitung zum Tennisspiel ein. Es ist Gelegenheit gegeben, sich ohne Verabredung auf dem Tennisplatz einzufinden. Berni coacht, spielt mit, teilt ein, formiert die Paarungen, leitet an, vermittelt.... Dieses Angebot ist für alle Mitglieder angelegt! Sehr gern sprechen wir dazu insbesondere unsere neuen Mitglieder an - die Einbindung an unser Clubleben und die Freude am Tennisspiel sind uns dabei höchstes Anliegen.

In diesem Jahr starten wir die dritte Auflage. Am 04. Mai geht`s los!

Neue Kurse

29.04.2015
Neben unseren Montags Open gibt es Gelegenheiten für Jung oder Alt, Fortgeschritten oder Anfänger die Spielpraxis neben Training, allgemeinem Spiel oder Punktspiel zu üben. Natürlich mögen wir auch die Geselligkeit beim Spiel ansich und hinterher auf unserer Terrasse. Hierzu sind in diesem Jahr neue Kurse und natürlich unsere bereits bewährten Angebote wieder neu aufgelegt. Die Wochentage und Zeiten unter unserer Rubrik "Termine".

Wir erfreuen uns in diesem Jahr besonders vieler neuer und junger Mitglieder. Deshalb bietet unser Trainer Berni Hermann nunmehr an drei Tagen in zwei unterschiedlichen Altersklassen eine Ballschule an. Ebenso ebenfalls als Kurs bieten wir Anfängern (evtl. noch unsicheren Spieler/Innen) und insbesondere neuen erwachsenen Mitgliedern einen speziell ausgelegten Anfängerkurs an. Kleine weitere Erläuterungen hierzu auf unserem Aushang und natürlich ansonsten über Berni....

 

Tennis-Flohmarkt!

03.04.2015
Mit unserem Start in die neue Tennis-Saison am 25. April 2015 rufen wir zum Tennis-Flohmarkt auf der Wiese vor den Tennisplätzen auf. Der richtige Zeitpunkt nicht mehr passende Tennisbekleidung, Tennisschuhe oder auch Tenniszubehör, insbesondere von Kindern und Jugendlichen, zu verkaufen, zu tauschen oder auch zu verschenken.
Bei Regen fällt der Flohmarkt leider aus. Die Teilnahme ist allen Mitgliedern ohne Anmeldung und natürlich kostenfrei möglich. Aufbau 13.30 Uhr/Start 14.00 Uhr.
Viel Spaß beim Stöbern und Feilschen! Für Fragen steht Martina gern zur Verfügung.

Junge Tennisregionsmeister

01.04.2015
Am vorletzten Wochenende sind die Regionsmeister im Kleinfeld dieser Wintersaison ermittelt. Fünf Kinder aus unserem Tennisclub haben sich aus diesem Anlass hierzu angemeldet, hatten Spass und haben erste "Wettkampferfahrung" gesammelt. Wir gratulieren Yannik Prohaska zum Regionsmeister der Altersklasse U8! Auch unsere weiteren Teilnehmer haben sich "vorne" platziert: Auf Platz 3 der U8 Ole Düttmann, auf Platz 2 der U9 Elisabeta Chekalina und auf Platz 3 dieser Alterklasse Louis-Paul Uetzmann. Wir freuen uns mit unseren Kindern!

 

 

Saisoneröffnung und Tag der offenen Tür!

25.03.2015
Hier erfolgt unser Aufruf: An Alle! Es geht bald los.
Endlich ist es wieder soweit! Die Freiluftsaison 2015 auf unserer schönen Anlage startet am 25. April um 13.30 Uhr! Die Plätze sind dank vieler fleißiger Helfer bald wieder spielbereit und unsere schöne Sonnenterasse lädt zum Verweilen ein. Wer hat da keine Lust zum Tennisschläger zu greifen. Profi oder Anfänger, Junior oder Senior, ganz egal. Die Begeisterung für den Tennissport zählt, wenn wir im Rahmen eines Doppel-/Mixed-Turniers die ersten Ballwechsel an der frischen und hoffentlich trockenen Luft genießen. Neumitglieder und Tennisinteressierte sind insbesondere zu diesem Tag herzlich gern zum Besuch unserer Tennisanlage und langem Probespiel eingeladen. Für Kaffee und Kuchen ist am Nachmittag gesorgt (weitere Kuchenspenden sind willkommen!).
Der gemütliche Ausklang erfolgt dann wie gewohnt bei einem Abendessen in geselliger Runde mit open-end.

Schultenniscup in Neuauflage und Kinderolympiade

25.03.2015
Über 150 Kindern erwarten wir am 22. April wieder zu unserem Schultenniscup, den wir gemeinsam mit der GHS Groß Hehlen ausrichten. Wir freuen uns über ein schönes Gewusel und darüber, dass wir die Jüngsten an unseren schönen Tennissport heranführen dürfen. Bereits an dem darauf folgenden Wochenende (Samstag 25. April/15.30 Uhr) laden wir außerdem im Rahmen unserer Saisoneröffnung zur Kinderolympiade ein. Hier wird in kleinen Schritten über Bewegungsabläufe und ersten Ball- und Tennisschlägerkontakten unser Sport ein erstes Mal nahe gebracht. Wir freuen uns über rege Teilnahme.

Unsere Jahreshauptversammlung

24.02.2015
Volle Versammlung hieß es gestern anlässlich der Einladung zur Jahreshauptversammlung 2015. Zum vergangenen Jahr konnten viele Erfolge zu Punktspiel- und Turnierergebnissen berichtet werden. Unsere Aktivitäten rund um unseren schönen Tennissport führen weiter zu Mitgliederzuwachs und damit einhergehend zum Ausbau der Anzahl unserer Mannschaften, so dass, neben den bisherigen, im neuen Jahr zusätzlich Damen 40, Herren und Herren 40 gemeldet worden sind. In Folge dessen bedarf und bedurfte es, dass wir unseren Club mit Malte Wienberg als neuen weiteren Tennistrainer verstärken werden, um so die Trainingsmöglichkeiten auszubauen und den Erfordernissen anzupassen.
Unser Club feiert in diesem Jahr 35-jähriges Bestehen! Zu diesem Anlass ist eine Jubiläumswoche (!) vom 05.-10. September geplant, dessen Auftakt die "ROT-WEISSE-NACHT" bilden wird. Hierzu werden wir zum 05. September zu Musik und Tanz ins Hotel Celler Tor einladen. Save the date! wurde gestern hierzu schon zugerufen.
Zu den tournusmäßigen Neuwahlen des Vorstandes hat es eine Veränderung gegeben. Silke Michalczyk hat nach über 10-jähriger Vorstandsarbeit ihre Aufgabe als Breitensportwartin an Martina Zwenger abgegeben. Wir danken Silke sehr, für die überaus gute und sehr lange engagierte Arbeit für uns und den Club. Wir freuen uns, in Martina eine ebenso nette und gute Nachfolgerin gewonnen zu haben und versprechen, sie allseits nach Kräften in ihrem neuen Amt zu unterstützen.

Weitere Informationen zu unseren Planungen in 2015 erhalten Sie hier zeitnah über unsere Internetseiten oder auch als Clubmitglied über unsere regelmäßig erscheinenden Infobriefe.

Termine

13.02.2015
Wir haben heute noch einmal wieder unsere Termine für 2015 aktualisiert. Bitte schauen und vormerken... Bis zum 22. Februar sind noch Anmeldungen zu unserem Frühjahrsturnier am 28. Februar möglich. Bitte machen Sie Gebrauch zur Möglichkeit des netten Tennistreffens zu dieser Jahreszeit. Zuvor findet am 23. Februar unsere Jahreshauptversammlung statt. Über zahlreiche Teilnehmer unserer Veranstaltungen freuen wir uns sehr!

Unser Boßeln - (Nachlese)

06.02.2015

Auch für dieses neue Jahr haben unsere nicht-nachlassenden-Organisatoren zu einer neuen Boßelrunde aufgerufen. Zwanzig wetterunerschrockene Waldmenschen haben sich zu diesem Zweck angemeldet und sind mit Bollerwagen und entsprechender Ausrüstung losgezogen. Gegen den Regen schützten Mützen und Schirme, der Kälte ist Dank heißem Kakao und Glühwein sowie eines speziellen Freundes aus Österreich zu Leibe gerückt. Niemand hat wirklich gefroren. Es war ein großer Spaß. Bei heißer Kartoffelsuppe mit Würstchen und ein paar kleinen Kaltgetränken fand der Tag außerdem einen netten fröhlichen Ausklang.



Übrigens: Wenn auch Sie Lust an der Planung, Ausgestaltung und Vorbereitung unserer "Events" haben und Teilhabe möchten: Sie sind herzlich willkommen! - bitte melden Sie sich bei einem Ihrer Vorstandsmitglieder. Haben Sie außerdem eine Idee oder einen Wunsch für künftige Veranstaltungen?

Mannschaften im Sommer

03.02.2015
Unsere Sportwarte haben dieser Tage die Mannschaften für den Sommer 2015 gemeldet. Wir starten mit Damen 40, Damen 55, Herren, Herren 30, Herren 40, Herren 65 und 6 Jugendmannschaften in allen Altersklassen. Damit werden diesen Sommer 12 offizielle Mannschaften an den Start entsandt. Weitere Hobbyrunden z.B. Kleinfeld, Supersenioren und Mixed werden sich anschließen.

Frühjahrsturnier
28. Februar 2015 um 13:30h

03.02.2015
Liebe Mitglieder, wir wollen die Winter-Langeweile vertreiben und laden Jung und Alt ein, den Schläger bei einem Doppel/Mixed-Turnier zu schwingen. Eine Kaffeepause wird uns zwischen den Spielen stärken und wie immer lassen wir den Nachmittag mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen. Der Kostenbeitrag wird noch bekannt gegeben. Hallenschuhe bitte nicht vergessen!
Alle die Spaß an einem Tennisnachmittag haben und mitmachen wollen, tragen sich bitte in die Teilnehmerliste ein oder melden sich telefonisch unter 05141 7097667 bei Martina bis Sonntag, 22. Februar an. Viel Spaß und bis zum 28.2!

Jahreshauptversammlung 2015

29.01.2015
Mit dem heutigen Tag haben wir heute unseren Mitgliedern unsere Einladung zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung zugesandt. Am 23. Februar treffen wir uns um 19.00 Uhr dazu in unserem alten Clubraum. Neben unseren tournusmäßigen Neuwahlen berichten wir sehr gern über unsere Arbeit und unsere sportlichen Leistungen im vergangenen Jahr und geben Auskunft über unseren Haushalt und unsere Planungen für das neue Tennisjahr 2015. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten!

LK Race und Ranglisten

21.01.2015
Ein nettes "feature"... hat eines unserer Mitglieder auf mybigpoint entdeckt. Durch Eingabe unseres Clubnamens oder unserer Vereinsnummer (301038) erhält man Auskunft über unsere Top 5 der aktuell erzielten LK-Punkte.

LK-Race Top 5 - TC Rot-Weiß Celle
1. Puslat Ralf (LK 23) - 455 LK-Punkte
2. Abenhausen Martin (LK 23) - 250 LK-Punkte
3. Harling Bent (LK 23) - 155 LK-Punkte
4. Fierus Jordis (LK 15) - 135 LK-Punkte
5. Röhrbein Jens (LK 23) - 80 LK-Punkte

Sehr schön in diesem Zusammenhang ist auch die Auskunftsfreudigkeit unserer NTV Webseiten. Hier sind z.B. die Ranglisten der Jugend übersichtlich veröffentlicht. Wir finden in diesen Listen einige Namen unserer Jugendlichen wieder. Besonders erfreulich ist, dass durch regelmäßige Teilnahmen am Punktspiel und sonstiger Meisterschaften schon nach einem Jahr der eine oder andere Name auftaucht und der Erfolg und die Spielfreude damit schon auch "Gesicht" bekommen. Weitere Informationen erhalten Sie über den Link auf ntv-tennis.

Schon gesehen?

17.01.2015


Unsere Aktivitäten rund um unseren schönen Tennissport sind zum einen geprägt durch ein nicht unerhebliches Maß ehrenamtlicher Tätigkeiten und sind zum anderen auch mit abhängig von verfügbaren Mitteln unterschiedlichster Ausprägung. So manche Entscheidung und Investition erhält Unterstützung durch unsere Partner, die unsere Arbeit und damit unser Clubleben in der von uns gelebten Weise auf nette Art ermöglichen. Mit unseren neuen Werbeschildern am Zugang zu unseren Tennisplätzen sagen wir all denen für die Unterstützung unseren herzlichen Dank!

Boßeln

09.01.2015
Am 25. Januar treffen wir uns um 13.30 Uhr zur neuen gemeinsamen Boßelrunde. Mal sehen, ob es wieder Schnee gibt und ob es ähnlich kalt sein wird, wie im letzten Jahr. Für die nötige Wärme von Innen wird durch Bewegung und heißem Glühwein jedenfalls gesorgt sein. Anmeldungen sind über unsere Infowand im Eingangsbereich zur Tennishalle oder über Klaus Pfalzgraf erbeten.

 

2015

09.01.2015
Wir starten im neuen Jahr mit einer neuen Aktuellseite. Die alten neuen Nachrichten finden Sie nun in der Rubrik "Aktuelles 2014".