Aktuelles 2014

Herren 30 im Winter

23.12.2014
Nach dem Gruppensieg im Sommer haben sich unsere Herren 30 nunmehr auch in dieser Winterpunktspielrunde mit Platz 2 achtbar behauptet und die Klasse unter 6 anderen Mannschaften (ausnahmslos aus Hannover) unter Beweis gestellt. Lediglich zwei Begegnungen mussten mit jeweils 2:4 Sätzen verloren gegeben werden. Abschlusstabelle und Ergebnisse finden Sie hier. Wir gratulieren!

Am 11. Januar greifen unsere Winterdamen im ersten Spiel gegen Schwülper in das Geschehen ein. Wir sind gespannt...

Interregions- und Regionsmeisterschaften

11.12.2014
Beinahe wöchentlich finden dieser Tage Interregions- oder Regionsmeisterschaften unterschiedlichster Altersklassen in den unserer Anlage angeschlossenen Tennishallen statt. Zahlreiche Teilnehmer aus unseren Reihen sind dazu angetreten und haben sich dazu wacker in Haupt- und Nebenrunden messen lassen und erfreuliche Ergebnisse verzeichnet. Besonders freut sich Jordis Fierus, die in der Altersklasse Juniorinnen U 16 den Titel Interregionsmeisterin Winter 2014 errungen hat. Wir freuen uns mit ihr und gratulieren!

Am Wochenende 13./14. Dezember sind es noch einmal die Jahrgänge 2004 und 2005, die der Tage ihren Regionsmeister ermitteln.

Termine 2015

11.12.2014 (aktualisiert)
Winterschlaf - nein, danke...
Zunehmend füllt sich bereits unser Terminkalender für unser neues Tennisjahr in 2015.
Am Sonntag, 25. Januar wollen wir wieder Boßeln, am 23. Februar wird unsere Jahreshauptversammlung stattfinden und unser beliebtes (beleibtes...) Winter-Hallenturnier ist für den 28. Februar fest eingeplant. Von 14.00 bis 18.00 Uhr rufen wir zum vergnügten Schleifchenturnier mit anschließendem Speis und Trank auf. Bitte alles so weit schon vormerken! Einladungen und Anmeldemöglichkeiten werden zeitnah erfolgen.

Ebenso konkret geplant ist bereits unser 4. Jugend- und Nachwuchscup für den Sommer. Bitte notieren und reservieren Sie sich bereits die Zeit vom 17. bis 20. August 2015. Nähere Informationen dann natürlich ebenso zeitnah.

Nachlese Grünkohlwanderung

26.11.2014
Für den 22. November hatte Hartwig Froh wieder zu unserer jährlichen Grünkohlwanderung eingeladen. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die 25 Teilnehmer den Spaziergang entlang der Aller rund um Wienhausen genießen. Anschließend wurde beim Klosterwirt eine deftige Mahlzeit eingenommen und Wissenswertes über das Kloster Wienhausen berichtet. Vielen Dank an die Organisatoren und an die Teilnehmer! Wir freuen uns über den Fortbestand dieses schönen Zusammentreffens abseits des Tennisplatzes.

Interregionsmeisterschaft Winter 2014/15

18.11.2014
Berni Herrmann ist Interregionsmeister der Herren 30! Wir gratulieren und freuen uns mit ihm!

Stichwort Sportförderung

18.11.2014
Wir freuen uns mit und für die Tennisregion Südheide über die Zuwendung der PSD Bank zur Förderung der Tennisjugend! Wir sind überzeugt, dass dies allgemein uns allen in der Region zur Wahrung der Attraktivität und Förderung unseres schönen Tennissports zu Gute kommt. Deshalb sagen auch wir "Danke"! Weitere Informationen.

RW Doppel Bastock/Puslat und Jordis Fierus erfolgreich bei den Doppel Landesmeisterschaften U12/U14

18.11.2014
Am vergangenen Wochenende fanden in Braunschweig die NTV Doppeltitelkämpfe für die Junioren/innen U12 und U14 statt. Jede Region schickte sein bestes Doppel pro Altersklasse. Für unsere Region Südheide war in der U12 Konkurrenz ein reines Rot-Weiss Celle Doppel am Start, nämlich Cameron Bastock und Ralf Puslat. In der U14 Konkurrenz war außerdem unsere Jordis Fierus zusammen mit Ihrer Doppelpartnerin Kea Rauch aus Eldingen nominiert. Alle vier trainieren gemeinsam auf unserer Anlage im Regionskader.
Die Mädchen konnten Ihr erstes Match siegreich gestalten und schieden dann leider im Viertelfinale aus. Cameron und Ralf verloren etwas unglücklich das erste Match, spielten sich dann aber souverän bis in das Halbfinale der Nebenrunde, in dem sie nur äußerst knapp im Matchtiebreak gegen die späteren Sieger unterlegen waren.
Regionstrainer Andrè Kornhaß und Maike Sidwinski zeigten sich nach dem Turnier zufrieden mit der Leistung Ihrer Schützlinge.

 

Herren 30 erfolgreich in den Winter gestartet

12.11.2014
Der Staffelsieger aus dem Sommer setzt die Serie fort...
In der ersten Begegnung der Winterpunktspielrunde sind unsere Herren 30 auf Germania List Hannover getroffen. Mit 4:2 Spielen und 9:5 Sätzen ist ein erster Grundstein gesetzt. Wir freuen uns und gratulieren schon mal... Weiter so Jungs und viel Spaß!

Ehrung für Waldemar Michalczyk

19.10.2014
Unser Ehrenvorsitzender Waldemar Michalczyk erhielt im Rahmen unseres Saisonabschlussturnieres am 13. September 2014 von Udo Dolla, Vorsitzender des Niedersächsischen Tennisverbandes Region Südheide, die silberne Ehrennadel des Niedersächsischen Tennisverbandes nebst Urkunde für 35 Jahre ehrenamtlicher Vereinsarbeit! Waldemar ist einer unserer Gründungsmitglieder unseres Tennisclubs und seither unentwegt nicht nur sportlich, sondern über all die Zeit auch ehrenamtlich für uns und unseren schönen Sport tätig.  Waldemar ist einer unserer großen Stützen, der alle Zeit stets auf`s Neue seine Unterstützung und Arbeit in allen Fragen rund um unseren Spielbetrieb und in technischer Hinsicht einbringt. Darüber freuen wir uns und schätzen wir ihn sehr. Wir danken für die geleistete Arbeit, wünschen ihn uns noch viele Jahre an unserer Seite und schließen uns der Gratulation herzlich an.


Grünkohlwanderung am 22. November

17.10.2014
Gisela und Hartwig Froh organisieren auch in diesem Jahr wieder die beliebte Grünkohlwanderung. In diesem Jahr wollen wir nach Wienhausen... Treffpunkt ist 10.30 Uhr am Parkplatz des TC Rot-Weiß. Die Anmeldung ist ab sofort über unsere Infotafel oder über Gisela und Hartwig möglich. Wir danken sehr für die Organisation und bitten um rege Teilnahme!

Saisonabschluss unserer Tennisjugend

13.09.2014
Bis tief in die Dunkelheit (tatsächlich!) haben sich unsere Kinder und Jugendlichen anlässlich unserer Einladung zum Saisonabschluss noch wieder untereinander im Tennisspiel gemessen und Spaß gehabt. Zu Cola, Fanta, Würstchen und Schokolade feierten wir unser, wie wir finden, überaus erfolgreiches Tennisjahr. Unsere Erfolge in diesem Tennisjahr waren sehr vielseitig; alle Mannschaften beendeten die Saison mindestens im Mittelfeld ihrer jeweiligen Gruppe. Von sieben gemeldeten Mannschaften schlossen unsere Midcourt-Junioren, unsere C-Junioren und die A-Junioren mit jeweils Platz 1 die Sommerpunktspielrunde ab. Ebenso hatten wir gute Erfolge zu verschiedenen Einzelwettbewerben zu vermelden. Es wurden hierzu Medaillen und Sachpreise übergeben.
Gleichzeitig gab es nunmehr auch die Sieger unserer Jugend-Summer-Challenge zu küren. Über die Saison haben an einem jeden Freitag der Woche die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit erhalten, sich unter Traineranleitung im Matchtraining zu üben und dabei Punkte zu erhalten. Am fleißigsten und erfolgreichsten ist hierzu Lennart-Ole Grolla gewesen, der hierzu über den Trainer Berni Hermann und dem Jugendwart Andreas Boguth einen Gutschein zur kostenfreien Teilnahme an einer der nächsten Tenniscamps erhalten hat. Eine kostenfreie Zusatz-Trainerstunde erhielt Lucas Schössow und über eine kostenfreie Schlägerbesaitung konnte sich Cody Petty freuen.

Sommerturnier der Supersenioren

12.09.2014
Am 09. September 2014, unserem 35. Gründungstag des TC Rot-Weiß, hatten unsere Teilnehmer der Runde der Supersenioren zum diesjährigen "Tennisvergnügen" zu uns auf die Tennisanlage eingeladen. 50 Teilnehmer aus sechs Vereinen der Region hatten ihren Spaß bei Doppel- und Mixedbegegnungen und vergnügten sich anschließend bei Speiß und Trank.

Clubmeisterschaften Sommer 2014

10.09.2014
Am vergangenen Wochenende ist nunmehr auch unsere Mixed-Meisterschaft zu Ende gegangen. Mit großer Zuschauerbeteiligung hatten sich Samstag wie Sonntag unsere gemeldeten Pärchen zum Kräftemessen auf der Tennisanlage eingefunden. Im Finalspiel siegten Franziska Ahrberg/Holger Grothe gegen Christiane und Martin Abenhausen.

Ferner sind unsere Gewinner und Finalisten der Damen- und Herrendoppel ausgerufen, geehrt, gekürt und mit Sachpreisen ausgestattet worden.

 

Saisonabschluss...

02.09.2014
Saisonabschlussturnier am 13.09.2014; Beginn 13:30 Uhr

Liebe Mitglieder/-innen, eine schöne Sommersaison neigt sich dem Ende...wir wollen die Sommersaison 2014 mit einem Mixed-/Doppelturnier für Jedermann ausklingen lassen. Jung und Alt sind wie immer herzlich willkommen. Nach Spielende möchten wir den Abend mit einem gemütlichen Beisammensein verbringen und die Sieger unserer diesjährigen Clubmeisterschaften ehren. Für das leibliche Wohl wird wie immer gesorgt. Wir bitten um Anmeldung bis zum 09. September über den Aushang an unserer Infotafel oder telefonisch über Silke...

Supersenioren

02.09.2014
Am Dienstag, 09. September/ab 10.00 Uhr, veranstalten die Supersenioren des Tenniskreises Celle auf unserer Tennisanlage Ihr alljährliches "Tennisvergnügen". Hierzu sind die teilnehmenden Mannschaften dieser besonderen Punktspielrunde zu einem Mixed- und Doppelturnier eingeladen. Ab der genannten Zeit und bis in den frühen Nachmittag sind aus diesem Anlass sieben unserer Plätze vorgebucht... Besucher, Gäste und Zuschauer sind herzlich willkommen!

 

 

QR-Code

02.09.2014
Wir verwenden nunmehr auch einen QR-Code! Zu finden an unserer Informationstafel und der einen oder anderen Stelle im Außenbereich unserer Clubanlage. Mit dem Scan mittels Ihres Smartphones und/oder Tablets erhalten Sie damit jederzeit und sehr leicht Zugang zu unserem Internetauftritt und den darin enthaltenen (hoffentlich) aktuellen Informationen. Viel Spaß beim Ausprobieren!

 

 

Kleine Nachlese zu unserem Jugend- und Nachwuchscup

31.08.2014
Hochkarätiges und abwechslungsreiches Tennisspiel bekamen wir anlässlich unseres Turnieres zu sehen! Für den Besuch unserer Veranstaltung danken wir allen Spielern, Spielerinnen und Gästen sehr. Wir haben uns sehr gefreut.

Unsere Cellesche Zeitung hat sehr nett berichtet. Den betreffenden Artikel mögen wir an dieser Stelle gern >>anzeigen<<. Die Einzelergebnisse sind bitte über mybigpoint (siehe Link Vorbericht) ersichtlich. Fotos zur Veranstaltung sind bis heute noch unterwegs. Wir wollen versuchen zeitnah weitere Fotos über facebook einzustellen. Unser besonderer Dank geht außerdem an die Firma Möbel-Wallach in Celle für die Unterstützung und Ausgestaltung!


Der 3. Jugend- und Nachwuchscup

25.08.2014
Bereits seit gestern sind die ersten Camper bei uns auf der Anlage. Wir freuen uns sehr auf drei tolle Tage mit schönen spannenden Tennisspielen. Auf die Nummer 91 der deutschen Rangliste der U21 Herren Vincent Jänsch-Müller, sind wir schon sehr gespannt. Auch zu Marie-Carolin Siems (Ranglistenplatz 287) aus Groß Hehlen, die für Gifhorn startet (dort spielt sie in der Mannschaft), mögen wir gern unsere besondere Aufmerksamkeit richten.

Aus vielerlei Regionen liegen Meldungen vor. Aus unserem Club starten in der U12 der Junioren Maxim Chekalin, Cameron Bastock und Ralf Puslat. Unsere Jordis Fierus ist leider verhindert. Auch sie hätten wir gern gesehen. Sind doch auch ihre Trainingspartnerinnen hier mit von der Partie. Insofern mögen unsere Insider das eine und andere bekannte Gesicht in diesen Tagen auf unserer Anlage wieder entdecken, als dass wir nicht nur Spieler/Innen aus dem vergangenen Jahr wieder begrüßen dürfen, sondern auch aus unserem näheren Umfeld.


Im Laufe der folgenden Tage mögen wir gern weiterführende Informationen zum Verlauf unseres Turniers an dieser Stelle veröffentlichen. Mal sehen, wie wir das zeitlich schaffen...  Zunächst bitte noch einmal unsere Aufmerksamkeit auf die Startzeiten der Junioren >>Link<< und die der U21 >>Link<<.

Ergebnisse unserer Sommer-Punktspiele

10.08.2014
Mit 10 Mannschaften sind wir in diesem Jahr in die offizielle Sommer-Punktspielrunde gestartet. Unsere Mixed (s.u.) ist Mannschaft Nr. 11. Überaus erfolgreich sind die Punktspiele nunmehr beendet. In den jeweiligen Gruppen können wir vier erste, drei zweite, zwei dritte Plätze und einen vierten Platz vorweisen! Weitere Informationen
Jede unserer Mannschaften ist besonders erwähnenswert! Jedoch mögen wir sehr gern an dieser Stelle unsere Junioren C um Cameron Bastock, Ralf Puslat und Frederik Gratzfeld aus der Bezirksliga besonders hervorheben. Noch zum Teil Midcourt tauglich hatte man sich in der nächst höheren Altersklasse und der sehr hohen Eingruppierung hohe Ziele gesteckt. Platz 3 mit 6:4 Punkten und 9:6 spielen (1x deutlich verloren, 1x knapp verloren, 2x klar gewonnen) ist das ein sehr toller Erfolg! Große Freude bereitete uns unser nächster Nachwuchs der Jungen im Midcourt, die klar 10:0 ihre Spiele gewannen. Ebenso sind unsere Junioren A und die Junioren C in der Regionsliga als Gruppensieger hervorgegangen.

Unsere Damen und unsere Damen 55 gaben lediglich ein Spiel an die späteren jeweiligen Gruppensieger ab. Auch dies besondere und schöne Erfolge! Wir gratulieren!

Bilder unserer Junioren A, Juniorinnen C und Midcourt:


Mixed-Mannschaft

02.08.2014
Mit einem Jahr Unterbrechung hat sich für diese Saison eine neue Mixed-Mannschaft zusammen gefunden. In dieser neuen Konstellation hat man sich nunmehr mit Platz 4 in der Gruppe behaupten können. Die verloren gegangenen Spiele sind ausnahmslos im Match-Tie-Break entschieden. Darum ein schöner Erfolg. Wir gratulieren!
Es spielten bei den Damen: Sigrid Brundiers, Doris Reinecke, Joanna Thielemann, Anita Witt, Martina Zwenger
Bei den Herren: Harry Beck, Klaus Bührke, Herbert Handke, Peter Michalczyk, Cordt Reinecke und Georg Zwenger.

Tennis Senioren "on tour"

02.08.2014
Seit mehr als 2o Jahren gehen die Tennis - Senioren um Klaus Bachmann, Harry Beck, Hermann Dümmer, Hartwig Froh, Claus Lowag, Waldemar Michalczyk, Klaus Pfalzgraf, Jochen Rehn, Hartmut Steiner, Herbert Handke und Hartmut Schubert einmal im Jahr „On Tour". Dieses Jahr ging die Reise - organisiert von Claus Lowag - ins schöne Ammerland nach Bad Zwischenahn. Man könnte sagen, fast eine Jubiläumsreise, denn 1993 war der Kurort das erste Ziel der alljährlichen Reisen.
Die „Übermorgenstadt Oldenburg", drittgrößte Stadt Niedersachsens war die erste Station der Reise. 2009 wurde Oldenburg „Stadt der Wissenschaft". Die Bewerbung hatten die Stadtväter mit dem Begriff „Übermorgenstadt" versehen. Damit sollte deutlich werden, dass Wissenschaft für die Stadt die entscheidende Triebfeder ihrer Weiterentwicklung und ihrer Zukunftstauglichkeit ist. Der Wettergott hatte es gut mit den Tennis - Senioren gemeint und bei strahlendem Sonnenschein führte ein bestens gelaunter Stadtführer zwei Stunden durch die Oldenburger Metropole. Zu den Sehenswürdigkeiten zählen das Schloss mit Schlosswache, die St. Lambertikirche, der Pulverturm, „Der Lappan von 1467 - Wahrzeichen von Oldenburg", Schlossgarten, Rathaus usw..
Nach einer kurzen Kaffeepause auf dem belebten Marktplatz ging es weiter nach Bad Zwischenahn. Vorbei an den vielen Baumschulen mit ihren kunstvoll beschnittenen Koniferen. Nach dem Einchecken im Hotel war es nun an der Zeit zum gemütlichen Teil überzugehen. Was bietet sich da besser an, als der „Spiecker"? Die reichhaltige Speisekarte hatte für jeden etwas zu bieten. Bei sommerlichen Temperaturen fand der Tag im Biergarten einen schönen Ausklang.
Nach einem reichhaltigen Frühstück und strahlendem Sonnenschein ging es auf zum Stadtbummel. Zwischenahn ist bereits seit Mitte des 19. Jahrhunderts ein beliebtes Urlaubsziel. Hauptattraktion ist das Zwischenahner Meer mit seinen Wassersportmöglichkeiten und dem Rad- und Wanderwegenetz rund um das Meer. Zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt gehören die Ev. St. Johannes - Kirche, die Kappenwindmühle, das Alte Kurhaus, der Wasserturm und das Schüßlerdenkmal (Begründer der „Biochemischen Heilweise". Zum Besuch der Spielbank reichte die Zeit nicht mehr.
Eine Schiffstour auf dem Zwischenahner Meer durfte auch nicht fehlen. Mit dem Fahrgastschiff „Ammerland" aus der „Weissen Flotte Bad Zwischenahn" ging es hinaus auf´s Meer. Lutz Ackermann - NDR - Moderator - mit seiner honorigen Stimme aus der „Konserve" begleitete die Gruppe und machte mit launigen Worten mit den Sehenswürdigkeit rund um das Zwischenahner Meer vertraut.
Ein gemeinsames Mittagessen im „Heide - Kröpke" zu Essel rundete die Seniorentour ab. Einhellig wurde die Auffassung vertreten, dass wiederum eine gelungene „Tennis - Tour" nun zu Ende ging.

Hartmut Schubert


Sommer-Mixed-Turnier

02.08.2014
Am 16.08.2014 um 13.30 Uhr findet unser Sommerturnier für Jedermann statt. Ob Jung ob Alt, ob Anfänger oder Turnierspieler, jeder ist herzlich willkommen.

Für das leibliche Wohl wird wie immer gesorgt. Kostenbeitrag wird noch bekannt gegeben.

Teilnehmer/-innen für das Turnier tragen sich bitte in die Liste an der Infotafel ein oder melden sich tel. unter 05141 46725 an.

Siegreiche Herren 30

31.07.2014
Wer hat sie nicht gehört, die Siegesfeier nach dem letzten Punktspiel? Außerordentlich fleißig und mit Geduld, Schweiß und viel Spaß bei der Sache präsentierte sich unsere in diesem Jahr neu formatierte Herrenmannschaft der 30-jährigen. Mit 7:3 Punkten und 21:9 Spielen ist der Aufstieg perfekt gelungen! Wir freuen uns mit der Mannschaft und gratulieren! Prima, prima!

 

 

 

Auswärtssieg
Jordis Fierus und Ralf Puslat gewinnen in ihren Altersklassen das OUATT Turnier in Hamburg !

06.07.2014
Bei knapp 30° Hitze hat Ralf sich seinen großen Wunsch erfüllt. Er wollte sich unbedingt wieder für das German Masters in Stuttgart 2015 qualifizieren, um beim zweiten Anlauf dort noch weiter zu kommen als 2014. Dies ist ihm schon beim ersten der Qualifikationsturniere mit Bravour gelungen. Er setzte sich mit seinem druckvollen Angriffsspiel mühelos gegen die Konkurrenz aus Hamburg, Bremen und Niedersachsen durch.

Und für unseren Verein TC Rot Weiß Celle gab es tatsächlich einen Doppelsieg bei diesem hochkarätigen Event zu feiern: Jordis, Ralf´s Trainingspartnerin aus dem Regionalkader, konnte in ihrer Altersklasse ebenfalls brillieren, in Top Form schlug sie Ihre Konkurrentinnen und siegte ebenfalls.

Damit sind beide, Jordis und Ralf, für das German Masters 2015 in Stuttgart startberechtigt.
Was ist Ouatt? Weitere Informationen erhalten Sie mit dem >>Link<< und auch hier weitere Informationen

NTV-Rangliste Jugend

15.05.2014
Die neuen Ranglisten des NTV sind erschienen. Um in die Rangliste zu kommen, müssen mindestens 6 Siege im Wertungszeitraum (März 2013 bis März 2014) errungen worden sein. Bei den Junioren U12 finden wir auf Platz 39 Cameron Bastock und bei den Juniorinnen U14 Jordis Fierus auf Platz 41. Wir freuen uns mit ihnen!

Kinderolympiade

15.05.2014
Unlängst hatten wir im Rahmen unserer Saisoneröffnung ebenso eine Kinderolympiade veranstaltet. Eine Reihe Kinder sind unserer Einladung gefolgt und hatten sichtlich großen Spaß bei der Heranführung an unseren schönen Tennissport. Nach Motorikübungen und kleinen Ballführungsaufgaben konnten anschließend bereits erste Bälle über das Netz pariert werden.

Punktspielstart

11.05.2014
Sämtliche Mannschaften unseres Clubs haben ihre Auftaktspiele erfolgreich begonnen! Wir sind sicher, da warten noch auch besondere Herausforderungen innerhalb der jeweiligen Einteilungen. Eines hat es nun schon aber gezeigt: die Mannschaften haben sich nett ineinander gefügt und bilden nunmehr die Basis zu einem vergnügten Tennisspiel.

PS: unsere Herren 65 war nach Mittwoch gegen Bierden nun auch am Samstag bereits ein zweites Mal gegen Spechtshorn erfolgreich.

Full House

06.05.2014
Auf fünf Plätzen sind am gestrigen Montag unsere Montags Open in diesem Jahr gestartet! Jung und alt hatte sich zahlreich zum Start unseres Je-Ka-Mi mit Trainerbetreuung eingefunden. Über die schöne und gute Resonanz freuen wir uns. Es gibt Gelegenheit für jede/n an einem jeden Montag von 18.00 bis 20.00 Uhr sich ohne Verabredung zum Tennisspiel auf der Anlage einzufinden.

In ähnlicher Form haben wir dieses Angebot für die Jugend (ausschließlich) mit einer Jugend Summer-Challenge ausgeweitet. An einem jeden Freitag der Woche üben sich unsere Jugendlichen von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr intern in Matchpraxis und sammeln damit Punkte, um am Ende ihre/n "Meister/In" zu finden. Auch hier sind wir gestartet... die ersten Punktelisten hängen aus...

Unsere Damenmannschaften...

03.05.2014
6:0 haben die Damen in Uetze und 5:1 unsere Damen 55 zu Hause gegen Uelzen am ersten Spieltag vorgelegt... Wir freuen uns mit ihnen! Einen Spielplan aller unserer Mannschaften finden Sie >>hier<<. Besucher sind zu allen Spielen gern willkommen!

Saisoneröffnung

03.05.2014

Am 27. April 2014 starteten wir um 12 Uhr mit großer Mitgliederbeteiligung im Rahmen der Aktion „Deutschland spielt Tennis" in die Außensaison. Nach ca. 4 Stunden Tennisspiel in Mixed- oder Doppelbegegnungen genossen die Vereinsmitglieder und Gäste die Getränke und das leckere Buffet auf der neu eröffneten Terrasse und erlebten damit eine sportliche und auch sehr gesellige Saisoneröffnung.
Der Einstieg in die Außensaison wird fortgesetzt am 3. Mai 2014 um 15 Uhr mit einer Kinderolympiade für die kleinen Vereinsmitglieder und am Tennissport interessierte Kinder, die bei Teilnahme an dieser Aktion ein kostenloses Schnuppertraining erhalten.

Hotel Celler Tor

13.04.2014
Im Zuge der Logo Neugestaltung des Hotels Celler Tor sind auch die dazugehörigen Internetseiten des Hotels neu erstellt worden. Sehr gern richten wir die Aufmerksamkeit der Besucher unserer Seiten auf diesen sehr gelungenen neuen Internetauftritt des Celler Tor! Bitte stöbern Sie auch dort und lassen Sie sich zum Besuch einer der Events und der Angebote des Hotels inspirieren. Besonders freuen wir uns als mittelbarer Nachbar des Hotels über die gegenseitigen Querverlinkungen unserer Internetseiten. Sorgt dieses doch für einen gesteigerten Aufmerksamkeitswert unserer Aktionen über die Besucher der Hotelseiten. Um so mehr freuen wir uns über Hotelgäste auf unserer Tennisanlage. Gern begrüßen wir Sie!

In gleichem Zusammenhang verweisen wir gern an dieser Stelle außerdem auf die Angebote unserer weiteren Partner. Alljährlich und in unterschiedlicher Art und Weise erhalten wir stets Unterstützung für unsere Clubarbeit, der Ausgestaltung der Anlage und unserer Veranstaltungen. >>Partnerseiten<<

Auf die Plätze - fertig ...

12.04.2014
In diesem Jahr bieten wir weitere neue Möglichkeiten rund um unseren schönen Sport an. Neben unserem Schlag der Woche und unseren Montags Open werden wir nunmehr an einem jeden Freitag unsere Anlage mit weiteren sportlichen Aktivitäten füllen, über die wir an dieser Stelle unsere besondere Aufmerksamkeit lenken möchten:

Jugend - Summer Challenge
Wir rufen unsere Jugendlichen zum Matchtraining auf! Unter Traineranleitung von Berni Hermann geben wir Gelegenheit, ähnlich unseren Montags Open, sich im Tennisspiel in unterschiedlichster Prägung zu üben. Über ein besonderes Punktesystem (Anwesenheit, Siege, Niederlagen) werden wir eine Rangliste erstellen und am Ende der Saison die Besten mit Preisen versehen. Die Teilnahme ist jeweils ohne Anmeldung möglich und kostenfrei. Der Start erfolgt am 02. Mai um 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr.

Fit & Fun
Direkt im Anschluss von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr (ebenso kostenfrei und ohne Anmeldung) geben wir den Erwachsenen die Möglichkeit unter Traineranleitung von Berni Hermann die Fitness unter Tennisaspekten und deren Bewegungsabläufen zu steigern. Man sagt, Tennis sei ein Laufsport... Im Anschluss mögen wir gern den Tag auf der Terrasse gemütlich ausklingen lassen.

Kaffee-Nachmittag
Eltern, Gäste und unsere aktiven Mitglieder laden wir nunmehr am Freitag Nachmittag in der Zeit zum Verweilen auf unserer Anlage zu Kaffee und Kuchen ein.

Wir bitten um rege Teilnahme! Am 02. Mai geht es los! Bitte machen Sie Werbung untereinander und animieren Sie sich gegenseitig zur Teilnahme dieser fantastischen neuen Möglichkeiten. Wir freuen uns und sind sehr auf Ihre Resonanz gespannt.

Deutschland spielt Tennis - bei uns am 27. April

Es geht los. Ab sofort hängt die Anmeldeliste zu unserer großen Saisoneröffnung aus. Am 27. April um 12.00 Uhr starten wir offiziell im Rahmen der Aktion "Deutschland spielt Tennis". Sehr gern begrüßen wir insbesondere an diesem Tag tennisinteressierte Gäste, die wir anlässlich dieser Gelegenheit an unseren Tennissport heranführen mögen. Für Kaffee und Kuchen wird gesorgt sein.

 

Regionsmeisterschaften im Kleinfeld

19.03.2014
Wir dürfen aus unseren Reihen einen weiteren Regionsmeister vermelden. Ole Düttmann - Regionsmeister Kleinfeld der U7-Winter 2013/2014. Wir gratulieren herzlich!

Schultennis Cup Nr. 1

15.03.2014
Vor zwei Tagen veranstalteten wir gemeinsam mit der Grundschule Groß Hehlen und unseren Trainern unseren diesjährigen Schultennis Cup. To sweet... ein herrliches Gewusel. Ca. 150 Kinder der Jahrgangsstufen 1 bis 4 haben wir mittels der vom NTV bereitgestellten Low-T-Anlagen, Hilfsmitteln und Siegerorden an unseren schönen Tennissport herangeführt. Unser Catering Team mit Bewirtung unserer Gäste und die Trainer mit Einteilung und Auswertung hatten allzeit die Lage im Griff. Es hat allen Beteiligten sehr viel Spaß bereitet! Vielen Dank für die netten Helfer und die Unterstützung seitens Schule und Sponsoren!
Ebenso freuen wir uns über die nette Berichterstattung in der Celleschen Zeitung von heute: Weitere Informationen



Am 26.03. gehen wir nach Klein Hehlen... es erwarten uns dort ca. 250 Kinder... Auch dieser Schule danken wir für deren (Eigen-)Initiative zur Heranführung der Kinder an unser Tennis. Gern geben wir Unterstützung.

Am 03. Mai werden wir unsere Kinderolympiade auf unserer schönen Außenanlage veranstalten. Termin bitte vormerken!

Arbeitseinsatz im April

14.03.2014
Am Sonnabend, 12. April, wollen wir das Segel neu setzen und unsere Außenanlage für die Saison vorbereiten. Arbeitsbeginn 10.00 Uhr, Treffen um 9.50 Uhr.

Interessierte Mitglieder tragen sich bitte in die Liste an der Infotafel in Halle 2 ein oder melden sich bei unserem Technikwart Herbert Handke, Tel. 05086 / 1306, E-Mail: rosi.handke@web.de. Meldeschluss ist der 10. April.
Unsere Plätze befinden sich bereits in Vorbereitung. Erste Arbeiten unseres Platzbauers haben begonnen - es ist eine neue Entwässerungsrinne gelegt und in den nächsten Tagen erfolgt der Aushub für einen neuen Sickerschacht. Noch im März ist geplant den neuen Rotgrand aufzubringen. Es geht bald wieder los!

Bericht zur Jahreshauptversammlung

24.02.2014
An diesem genannten Tag fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung in unserem "alten Clubraum" statt. Sehr viele unserer Mitglieder sind unserer Aufforderung zum Bericht über Entwicklung unseres Clubs und dem Bericht zu Planungen in 2014 gefolgt. Unsere Mitgliederzahl ist im vergangenen Jahr deutlich gestiegen - unsere Aktivitäten rund um unseren schönen Sport, sowohl aus sportlicher als auch aus freizeitaktiver Sicht, hat sich in vielerlei Hinsicht positiv bemerkbar gemacht. Die neue Terrasse, unsere Montags-Open und weitere Aktivitäten sind nicht nur von unseren Mitgliedern angenommen, sondern auch von unseren Gästen im vergangenen Jahr überaus positiv wahrgenommen. Darüber freuen wir uns.
Ein großer Posten wird in diesem Jahr die Sanierung der Entwässerung der Plätze 3, 4, 7 und 8 einnehmen. Hier werden wir beinahe 5-stellig investieren. Das Angebot der Montags-Open wird ergänzt und ausgebaut - wir werden an einem jeden Freitag der Woche ein Angebot für die Jugend und auch ein Programm zur Fitnesssteigerung erarbeiten und einrichten. Die Konkretisierung schließt sich noch an, wir werden zeitnah wieder berichten und einladen.

Und natürlich haben wir uns über unsere Jubilare gefreut! Barbara König, Sigrid König, Harry Beck, Angelika Foyer und Christel Krüger (in der zeitlichen Reihenfolge ihres Beitritts) konnten wir sehr gern für 25-jährige Mitgliedschaft ehren!
Anschließend erhielt unsere Breitensportwartin Silke Michalczyk aus den Händen unseres Regionsvorsitzenden Udo Dolla die Bronzene Ehrennadel des NTV! Wir freuen uns mit ihnen und gratulieren herzlich!

Ach ja. Neuwahlen fanden auch statt. Sämtliche zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wiedergewählt...

Damen im Winter

23.02.2014
Die jungen Damen haben über den Winter eine besondere Herausforderung gesucht, sich für die Damen Bezirksliga als Spielgemeinschaft gemeldet und sich hervorragend etabliert. Mit 8:4 Punkten (3x gewonnen, 2x unentschieden und 1x gegen den Gruppenersten Großburgwedel verloren) heißt es nun am Ende dieser Spielrunde Platz 2! Wir freuen uns mit ihnen und gratulieren!
Auf dem Bild v.l.n.r.: Ann-Sophie Funke (Eversen-Sülze), Jordis Fierus, Kea Rauch (Eldingen), Saskia Friedrich (Wasbüttel). Es fehlt Lara Eiswaldt (Zweidorf).

Die Ergebnisse im Einzelnen entnehmen Sie bitte der verlinkten >>pdf<<

Ergebnisse der Jugend-Winterpunktspielrunde

19.02.2014
Mit sieben Mannschaften sind wir in diesem Winter zur Punktspielrunde gestartet. Nunmehr ist die Runde fast beendet und die Ergebnisse in den jeweiligen Klassen stehen fest. Wir gratulieren unseren Mannschaften zu ihren Erfolgen! Die Junioren C I (Tim Bernhardt, Frederik Gratzfeld und Ralf Puslat) haben noch Finalspiele zu bestreiten. Das Halbfinale findet am Sonntag, 23. Februar um 10.00 Uhr gegen RTS Hambühren statt. Zuschauer sind willkommen...
Die weiteren Ergebnisse bitte in der verlinkten >>pdf<<

Team Landesmeisterschaften U10 Winter 2014

17.02.2014
Es gibt außerdem zu berichten.. Ralf Puslat hat zusammen mit zwei weiteren Jungs und drei Mädchen aus unserer Region als U10 Team an den Niedersachsenmeisterschaften teilgenommen. Nach einem Wochenende mit vielen Tennispartien im Einzel und Doppel, Motorikübungen und Hockeyspielen stand nach äußerst schwerer Auslosung (schon im ersten Match ging es gegen den amtierenden Champion und späteren 2. dieses Turniers, unsere Jungs konnten ihren Teil sogar siegreich gestalten!) für unser ungesetzt gestartetes Team Südheide ein insgesamt guter 11. Platz (von 18) zu Buche.

 


Faschingsturnier am 01. März

16.02.2014
Wir starten das Tennisjahr 2014 mit einem Faschingsturnier! Hierzu treffen wir uns am 01.03.2014 um 15:30h in der Tennisklause. Meldeschluß ist Donnerstag, 27.02.2014.

Jung und Alt sind wie immer herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Den Abend wollen wir dann gemeinsam verbringen. Ein Kostenbeitrag wird noch bekannt gegeben.Teilnehmer tragen sich bitte in die Liste an der Infotafel ein oder melden sich tel. bei Silke Michalczyk unter 05141 46725 an. (Bitte Hallenschuhe nicht vergessen!)

Hinweis: Kein Kostümzwang, aber das beste Kostüm wird prämiert!!!

Berni Hermann wird Dritter bei den „Offenen Norddeutschen Tennis-Meisterschaften"

16.02.2014
Am vergangenen Wochenende erwischte Berni als Ungesetzter einen guten Start in der Herren 35-Konkurrenz bei dem sehr gut besetzten Turnier . Gegen Markus Schäfer vom Bückeburger TV reichte solides Grundlinientennis zum 6:2 und 6:3 Erfolg. Im zweiten Spiel sollte es eigentlich schwerer werden, da die Nummer 45 der deutschen Rangliste auf der anderen Seite stand. Allerdings ließ Berni immer wieder sein Können aufblitzen und überzeugte beim 6:1 und 6:4. Im Halbfinale legte er gegen Björn Berg vom TC GW Paderborn los wie die Feuerwehr. Nach wenigen Minuten stand es 4:1 und es schien so, als könnte er auch dieses Spiel dominieren. Leider unterliefen ihm in der Folgezeit viele unnötige Fehler, sodass er 9 Spiele in Folge verlor. Er rappelte sich zwar immer wieder auf und hatte im zweiten Durchgang mehrere Breakchancen. Aber es gelang ihm einfach nicht mehr der finale Schlag, um dem Defensivkünstler Paroli bieten zu können. Mit 4:6 und 1:6 kann er sich dennoch über den dritten Platz freuen. Wir freuen uns mit ihm und gratulieren!

Schultenniscup x2

12.02.2014
Es geht wieder los. Wir starten mit dem Schultenniscup! In diesem Jahr rechnen wir mit ca. 400 (!) Schülerinnen und Schüler, weil nicht nur unsere Grundschule in Groß Hehlen, sondern auch die Grundschule in Klein Hehlen sich mit dieser schönen Veranstaltung uns angeschlossen hat. Wir sind extrem gespannt und freuen uns auf diese beiden großen Events! Wir danken den beiden Schulen für die Bereitschaft und insbesondere aber auch den Initiatoren in Klein Hehlen! Die Grundschule in Klein Hehlen hat bereits im vergangenen Jahr in Eigenregie eine solche Veranstaltung erfolgreich veranstaltet und bekommt mit Beteiligung unseres Clubs "Schützenhilfe". Gern stehen wir dafür zur Verfügung!

Die Termine und Veranstaltungsorte:
Datum            Uhrzeit              Ort                                         Schule
13.03.              08:00                Tennishalle Groß Hehlen           Grundschule Groß Hehlen
26.03.              08:00                Sporthalle Klein Hehlen             Grundschule Klein Hehlen

Zuschuss der Volksbank

11.02.2014

3700 Euro für Celler Vereine. Drei Vereine und Institutionen aus Celle erhielten jetzt insgesamt 3700 Euro aus den Händen von Gerhard Schüring, Filialdirektor der Volksbank Celle (rechts).

Die Concordia-Gemeinde Celle erhält einen Zuschuss in Höhe von 1200 Euro für die Anschaffung einer Lautsprecheranlage für den Gottesdienst. Der Tennisklub Rot-Weiß Celle freut sich über 1250 Euro. Hier soll das Geld für den Bau einer neuen Terrasse auf dem Tennisgelände verwendet werden. Ebenfalls eine Zuwendung in Höhe von 1250 Euro erhält der Verbund sozialtherapeutischer Einrichtungen für die Anschaffung eines Weichbodens mit Schaumstoffelementen.

Wir danken der Volksbank für die Zuwendung und Unterstützung sehr!

Tennistraining im Sommercamp

09.02.2014
Zum Start der diesjährigen Sommerferien bieten unsere Trainer wieder ein Tennis-Camp an. Was heißt ein Tennis-Camp? Nein, es sind zwei - das erste ist bereits ausgebucht! Möglichkeit zur Teilnahme ist noch für die Zeit vom 02. bis 05. August. Schnell anmelden!

Weitere Informationen

 

Unser Boßeln

26.01.2014

20 unermüdliche, kampferprobte und kälteunempfindliche Clubmitglieder und Gäste hatten sich am vergangenen Sonntag bei Minus 10 Grad am Gasthaus zur Riete zu unserem diesjährigen Boßeln eingefunden. Man muss sich wirklich fragen, was treibt jemanden bei diesen Temperaturen hinaus in Wald und Flur? Es war wirklich kalt, jedoch hat dabei jede/r Freude und Spaß bei dieser für unsere Breitengrade nicht unbedingt üblichen Sportart empfunden.
Die mitgeführten Bollerwagen hatten Essen und warme Getränke getragen und den Kälteschmerz gelindert. Anschließend fand die fröhliche Runde bei vorbestellter Suppe und heißen Würstchen im Gasthaus ihren Ausklang.



Jahreshauptversammlung 24. Februar

19.01.14
Den Termin für die diesjährige Mitgliederversammlung haben wir festgelegt auf Montag, 24. Februar, 19.00 h im „alten Clubraum".
Die Einladung mit der Tagesordnung und Anträgen des Vorstandes erhalten unsere Mitglieder fristgerecht in einem gesonderten Schreiben. Bitte berücksichtigen, dass Anträge von Mitgliedern, die an diesem Abend behandelt werden sollen, bis spätestens 31. Januar dem Vorstand schriftlich vorgelegt werden!

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme!

Eine erste Terminübersicht für 2014 ist ab sofort unter einem separaten "Reiter" hinterlegt. Bitte schauen Sie. Konkretisierungen und Ergänzungen erfolgen zeitnah.

Punktspieltermine Sommer (!) 2014

19.01.14
Für die Interessierten unter Ihnen finden Sie über die verlinkte >>pdf<< eine Übersicht über die Punktspieltermine aller Alterklassen für den Sommer 2014.

Regionsmeisterschaften Kleinfeld

19.01.14
Für die Jahrgänge 2005, 2006, 2007 und jünger finden am 02. März in den Tennishallen in Groß Hehlen die Regionsmeisterschaften für die Kleinsten statt. Anmeldungen bitte hierzu über die Trainer oder unserem
Jugendwart Andreas Boguth.
Weitere Informationen

Kleine Niederlage, aber achtbar...!

12.01.14
2:4 hieß es gestern am Ende im zweiten Spiel unserer Damen-Wintermannschaft gegen die vermeintlich stärkeren Damen aus Großburgwedel. Großburgwedel wird schon im Vorfeld als der Favorit dieser Runde gehandelt. Da sind die zwei gewonnenen Punkte unserer Damen schon bestimmt erfolgreich. Weiter so!

Boßeln

Wir werden wieder boßeln. Wir tauschen die gelben Filzbälle gegen schwarze Gummikugeln. Die Vorbereitungen sind angelaufen. Die Strecke ist gewählt, der Glühwein und die Bollerwagen vorbestellt...
In diesem Jahr treffen wir uns am 26. Januar um 13.30 Uhr auf dem Parkplatz am Gasthaus zur Riete in Groß Hehlen. Von dort werden wir starten und im Anschluss "einkehren". Anmeldungen sind ab sofort über unseren Aushang in Halle 2 oder über Christiane Abenhausen per E-Mail möglich.

Hier geht es noch einmal zu den Impressionen im letzten Jahr: >>Link<<

Ersterfolg unserer Damenmannschaft im Winter

06.01.2014
Mit 2:0 Punkten, 6:0 Matches und 12:1 Sätzen sind unsere Damen am Sonntag in Waggum (Braunschweig) in die Winterpunktspielrunde gestartet! Wir freuen uns mit ihnen!

Es haben sich hier recht junge Damen in Spielgemeinschaft (Eldingen, Sülze, Bergen, Zweidorf und Wasbüttel) zusammengefunden, die sich in der Bezirksliga besonderen Herausforderungen stellen mögen und somit die Möglichkeiten der LK und Ranglisten Verbesserung über den Winter wahrnehmen.

Die weiteren Spieltermine: am 11. Januar in Großburgwedel, am 26. Januar in Peine und zu Hause am
02. Februar (10.00 Uhr) gegen Wettmar, 16. Februar (10.00 Uhr) gegen CTV und am 23. Februar (13.00 Uhr) gegen Fallersleben.

Kleine Terminübersicht

05.01.2014
Noch 4 Monate... die Tage werden schon wieder heller... Doch zuvor werden wir auch den Winter über ein wenig Sorge tragen, unseren Club mit Leben zu füllen. In unserer Rubrik "Termine" erhalten Sie eine kleine erste Übersicht. Ein erstes Highlight wird wieder unser Boßeln am 26. Januar sein. Gelegenheit zur Anmeldung erhalten Sie in den nächsten Tagen an unserem Infobrett in Halle 2.

Im März wird es unser alljährliches Frühjahrsturnier geben und wir werden in dem Monat voraussichtlich zwei (!) Schultennis Cup veranstalten. Neben unserer Schule in Groß Hehlen übernehmen wir außerdem eine Art "Schirmherrschaft" für die Grundschule in Klein Hehlen. Wir zeigen damit ca. 350 Kindern ein erstes Mal "Tennis"...

Besonders freuen wir uns auch bereits auf die dritte Neuauflage unseres Jugend- und Nachwuchsturnier. Auch hierzu gibt es bereits einen Veranstaltungstermin: Bitte notieren Sie die Tage vom 26. bis 28. August!

Dies nur ein kleiner Ausschnitt... Weitere Neuigkeiten demnächst dann zeitnah auf dieser Seite...

31. Celler Hallenturnier

05.01.2014
Heute ist dieses Turnier in den Tennishallen von Groß Hehlen zu Ende gegangen. Veranstalter ist der TUS Eschede gemeinsam mit der Region Südheide. Hier haben sich nahezu 200 Nachwuchsspieler aus dem ganzen Bundesgebiet zu uns nach Groß Hehlen eingefunden. Aus unserem Club war u.a. Jordis Fierus am Start. In der ersten Runde hatte sie es mit der späteren Finalteilnehmerin zu tun, so dass sie in die Nebenrunde gelang. Hier jedoch beide verbleibenden Spiele souverän gewann und Siegerin der Nebenrunde geworden ist! Wir freuen uns mit ihr über ihren Erfolg und gratulieren!

Winter Punktspiele Jugend

04.01.2014
Regionsmeisterschaften und Interregionsmeisterschaften sind veranstaltet und unsere Winterpunktspielrunde mit 7 Mannschaften in Altersklassen von 10-16 Jahren sind gestartet.

Natürlich gratulieren wir unseren Teilnehmern allseits für Ihre Erfolge! Besonders erwähnenswert sind dazu unsere Regionsmeister und -zweitplatzierten bei den Jüngsten: Ralf Puslat (2. U10 Hauptrunde), Frederik Gratzfeld (Sieger U10 Nebenrunde), Maxim Chekalin (Sieger U9 MidCourt), Katharina Gratzfeld (Siegerin U10 Nebenrunde). Auch für die nächst Größeren freuen wir uns über die Erfolge von Jordis Fierus (Regionsmeisterin U14!) und Cameron Bastock.

 

2014

02.01.2014
Wir starten im neuen Jahr mit einer neuen Aktuellseite. Die alten neuen Nachrichten finden Sie nun in der Rubrik "Aktuelles 2013".